Umfrage: Auf welchem Tennisbelag spielt Ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Sand, weil... 46%
Asche, weil... 30%
mir egal, weil... 15%
Granulat, weil... 7%
Kunstrasen, weil... 0%
Rasen, weil... 0%

6 Antworten

Sand, weil...

Grundsätzlich ist mir eine Sandplatz am liebsten. Aber ich freu mich auch immer zu Beginn der Wintersaison bzw. der Hallensaison auf den Granulatboden, der dann doch etwas schneller ist als der Sandplatz.

mir egal, weil...

sand ist im sommer schon toll, aber im winter ist teppich oder hartplatz einfach besser. kunstrasen geht gar nicht, das ist so rutschig da kann man teilweise aus vollem lauf kaum anhalten. und granulatplätze sind so unterschiedlich... rasen hab ich noch nicht ausprobiert, kommt meinem spiel aber eher nicht gelegen. und wo ist der unterschied zwischen asche und sand? ich bin sowieso dafür nur auf sand oder hartplatz zu spielen.

bin ganz deiner Meinung, tennismaus. Einen Unterschied zwischen Sand und Asche kenne ich übrigens auch nicht...

0
Asche, weil...

... ich nicht sehr oft spiele und hier angefangen habe. Auf Rasen mag ich gar nicht, da habe ich keinen Halt.

Wenig Trainingserfolge mehr im Tennis?

Hallo liebe Community ^^ Ich bin nun 14 Jahre alt und spiele seit 3 1/2 Jahre Tennis. Ich habe in den letzten 1 1/2 Jahren stark an der Kondition und Technik gearbeitet und hatte sehr gute Rückmeldung von Trainer/Mannschaft bekommen. Bin nächste Saison sogar für die Herrenmannschaft gesetzt was mich im ersten Moment ziemlich überraschte :D Ich weiß das kommt jetzt alles ziemlich eingebildet und egoistisch vor, was es aber nicht sein soll. Jetzt aber zur eigentlichen Frage. Seit 2-3 Monaten merke ich wie ich nur noch langsam Fortschritte mache, was mich ziemlich beunruhigt. Mein Vater (30 Jährige Tenniserfahrung, C-Trainer ) meinte das wäre normale da ich ja die letzten Jahre den schnellen Fortschritt genoss. Was meint ihr? LG Marcel :)

...zur Frage

Unterschiede auf Kunstrasen?

Wie unterscheidet sich das Fußballspiel auf Kunstrasen und normalen Rasen? Wird das Spiel schneller oder langsamer?

...zur Frage

Fußballschuhe für Rasen und Kunstrasen

Hallo zusammen! Ich traniere und spiele Heim auf einem alten Kunstrasen, Auswärtsspiele und privat auf Rasen. Könnt ihr mir einen Schuh empfehlen, den ich für beides benutzen kann? Worauf muss ich achten?Vielen Dank

...zur Frage

Konzentration!!

Hi ich spiele tennis bin 12 jahre alt und spiele tennis seit 8 jahren aber ich fühle mich bei vielen bällen immernoch sehr unsicher und unkonzentriert bitte um hilfe!!!!!!!!

...zur Frage

nockenfußballschuhe auf kunstrasen- und ascheplätze?

da ich vorher in meinem alten fußbalverein nur auf rasen gespielt hatte, besitze ich nur nockenschuhe [war ziemlich teuer ] in meinem neuen verein gibt es nur asche- und kunstrasenplätze möchte jetzt dringend wissen, ob ich mit meinen nockenschuhe auf diese plätze spielen kann, natürlich ohne dass die kaputt gehen

...zur Frage

Kann man mit Kunstrasen noppen auch auf Asche spielen?

Hey ich hab mir die Nike total 90 strike 3 mit Kunstrasen noppen geholt und wollte fragen ob man damit auch ohne probleme auf Asche spielen kann?? Hier nochmal die Noppen^^ http://store.nike.com/de/de_de/#l=shop,pdp,ctr-inline/cid-300/pid-325060/pgid-309309

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?