Umfrage: Auf welchem Tennisbelag spielt Ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Sand, weil... 46%
Asche, weil... 30%
mir egal, weil... 15%
Granulat, weil... 7%
Kunstrasen, weil... 0%
Rasen, weil... 0%

6 Antworten

Sand, weil...

Grundsätzlich ist mir eine Sandplatz am liebsten. Aber ich freu mich auch immer zu Beginn der Wintersaison bzw. der Hallensaison auf den Granulatboden, der dann doch etwas schneller ist als der Sandplatz.

mir egal, weil...

sand ist im sommer schon toll, aber im winter ist teppich oder hartplatz einfach besser. kunstrasen geht gar nicht, das ist so rutschig da kann man teilweise aus vollem lauf kaum anhalten. und granulatplätze sind so unterschiedlich... rasen hab ich noch nicht ausprobiert, kommt meinem spiel aber eher nicht gelegen. und wo ist der unterschied zwischen asche und sand? ich bin sowieso dafür nur auf sand oder hartplatz zu spielen.

bin ganz deiner Meinung, tennismaus. Einen Unterschied zwischen Sand und Asche kenne ich übrigens auch nicht...

0
Sand, weil...

Es kommen aus meiner Sicht einfach mehr Ballwechsel zustande. Bei Hardcourt oder Teppich springen die Bälle sehr schnell weg - dh man braucht dafür eigentlich nur einen schnellen und platzierten Aufschlag und einen guten Return. Beim Sandplatztennis kommt es meiner Meinung nach auf mehr Faktoren an, weshalb es für mich einfach interessanter ist.

lg

Unterschiede auf Kunstrasen?

Wie unterscheidet sich das Fußballspiel auf Kunstrasen und normalen Rasen? Wird das Spiel schneller oder langsamer?

...zur Frage

Fußballschuhe für Rasen und Kunstrasen

Hallo zusammen! Ich traniere und spiele Heim auf einem alten Kunstrasen, Auswärtsspiele und privat auf Rasen. Könnt ihr mir einen Schuh empfehlen, den ich für beides benutzen kann? Worauf muss ich achten?Vielen Dank

...zur Frage

Schmerzen im Ellenbogen beim Aufschlag und Slice!?

Hallo zusammen,

leider kämpfe ich jetzt seit mehreren Monaten schon mit Schmerzen im Ellenbogen, genau Im Gelenk. Diese treten aber nur beim Tennis beim Aufschlag oder beim Slice auf, also bei Schlägen die stark in die Streckung des Armes gehen. Bei allen anderen Schlägen habe ich überhaupt keine Schmerzen.

Die erste Vermutung war Golferarm, aber dafür ist der Schmerz eigentlich zu deutlich an einem Punkt und bei Überstreckung entstehen auch keine Schmerzen. Schleimbeutel wurde auch ausgeschlossen, da keine Schwellung vorhanden ist.
Habe jetzt einige Besuche bei Ärzten, Physios und Chiropraktikern hinter mir und bin echt verzweifelt....vielleicht gibt es hier den ein oder andere mit ähnlichen Problemen oder guten Tipps?
Vielen Dank vorab.
Volker

...zur Frage

Wer war schon bei den "Internazionali BNL d'Italia" in Rom?

War schon mal jemand bei einem Finale der "Internazionali BNL d'Italia"? Ich kenne mich mit Tennis überhaupt nicht aus, aber mein Mann ist leidenschaftlicher Tennisspieler. Zu seinem Geburtstag habe ich ihm Final-Karten für dieses Turnier gekauft. Wie läuft das dort ab? Die Spiele fangen laut Programm gegen 11 Uhr an. Sehen möchten wir vor allem das Männer-Einzel-Finale. Ist dies normalerweise das letzte Spiel an dem Tag? Wenn uns die anderen nicht sonderlich interessieren, können wir auch erst später kommen oder muss man um 11 da sein? Sollten wir die Rückfahrt nach Hause (etwa 5 Stunden) für denselben Abend planen oder doch lieber für den nächsten Tag? Danke für eure Tipps!

...zur Frage

nockenfußballschuhe auf kunstrasen- und ascheplätze?

da ich vorher in meinem alten fußbalverein nur auf rasen gespielt hatte, besitze ich nur nockenschuhe [war ziemlich teuer ] in meinem neuen verein gibt es nur asche- und kunstrasenplätze möchte jetzt dringend wissen, ob ich mit meinen nockenschuhe auf diese plätze spielen kann, natürlich ohne dass die kaputt gehen

...zur Frage

Kann man mit Kunstrasen noppen auch auf Asche spielen?

Hey ich hab mir die Nike total 90 strike 3 mit Kunstrasen noppen geholt und wollte fragen ob man damit auch ohne probleme auf Asche spielen kann?? Hier nochmal die Noppen^^ http://store.nike.com/de/de_de/#l=shop,pdp,ctr-inline/cid-300/pid-325060/pgid-309309

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?