Um wieviel Prozent kann man mit einem Schwimmanzug schneller schwimmen?

1 Antwort

Soweit ich weiß, kann man durch die den Haien nachempfundene Oberfläche der neuen Schwimmanzüge, den Strömungswiderstand im Wasser im bis zu 15% verringern. Auf der Oberfläche des Anzugs befinden sich winzig kleine Schuppen mit Rillen, welche im Wasser wie ein Spoiler wirken und den Wasserwiderstand deutlich verringern.

Fitness ? was mache ich falsch ?

Ich gehe nun seit ca 8 monaten 2-3 mal pro woche ins fitness.aber ich kann irgendwie kaum fortschritte erkennen. für bauch mache ich crunches mit verschiedenen variationen und spüre eig immer ein brennen. und auch für brust sowie trizeps, etc mache ich eigentlich schon genug. Ich ernähre mich auch gesund..in der früh haferflocken mit einem shake, gemischt aus einer banane,apfel,milch und eine portion whey protein..in der schule esse ich vollkornbrot mit lachs oder harzer roller und vll auch einen apfel...mittags esse ich sehr oft salat mit thunfisch und hüttenkäse, dazu leinöl..dann esse ich noch mandeln..und abends nur ein stück fisch bzw putenbrust.. also insgesamt sehr eiweißreich und abends keine kohlenhydrate..ich trinke täglich mehr als 3 liter wasser...alle drei bis vier wochen trinke ich schon einmal alkohol und hin und wieder nasche ich, aber insgesamt halte ich mich zurück

und so langsam geht die motivation in den keller, da ich eigentlich wirklich wenig fortschrite seh, weder an der schulter, noch brust und bauch...

liegt es vll daran das ich eine trichterbrust und ein hohlkreuz habe??weil mein bauch drückt es ein wenig rnach vorne...also mein körperfettanteil müsste zwischen 8 und 10 prozent liegen, aber sicher und 10 prozent meint die im fitnessstudio...

würde mich auf antworten freuen

...zur Frage

Training mit Kurzhanteln für Fussballer, wie?

Hallo zusammen. Ich bin Fussballer und möchte mich weiter verbessern. Deshalb möchte ich zusätzlich zum Fussballtraining noch zu Hause mit 2 Kurzhanteln trainieren. Habe mir die schon gekauft. Ich bin ein kompletter Noob was Hanteltraining angeht. Das liegt auch daran dass ich überall etwas anderes lese. Ich will nicht unbeweglicher,langsamer werden sondern schneller, stärker, explosiver, balance. Was für übungen sollte ich als Fussballer machen ? Wie viele sätze ? Wie viele Wdhl ? Wie oft die Woche? Ich wäre so dankbar wenn mir jemand irgendwie helfen könnte.

...zur Frage

In 200m schneller als in 100m

Hallo!

Warum bin ich in 200m durchschnittlich schneller als in 100m? In 100m laufe ich 11,78 und in 200m 23,34 (11,67).

Ich habe das Gefühl, dass ich in Kurven sehr viel schneller laufe. In den letzten 20m des Laufes werde ich etwas langsamer, außerdem war mein Start relativ schlecht, da sollten ja einige Hundertstel bis Zehntel weg sein, dennoch bin ich durchschnittlich schneller als auf 100m.

Kurz zu mir: Ich bin 14 Jahre, 175cm groß und wiege 61kg.

Danke für die Antworten :-)

PS: Bei der Staffel laufe ich meistens als erster oder dritter, der Trainer meint auch das ich in der Kurve schneller bin und aufhole. Warum aber?

...zur Frage

Schwimmen statt Fitnessstudio ?

Hey, da ich langsam auf das Sportabi trainieren möchte , lautet meine frage wie ich am besten das schwimmen trainieren soll. Würde gern 2 mal die Woche schwimmen gehn um einfach schneller zu werden , Muskeln aufzubauen und die Kondition zu verbessern. Bin leider nicht der Schwimmertyp war bein schwimmtest eher langsamm , Brust 100m 1min.45s. Nun könnt ihr mir vll sagen wie ich trainieren soll ? Wieviel Bahnen ? Welche Intensität ? Schwimmbücher die ihr mir vll empfehlen könnt ? mfg,Thorsten

...zur Frage

Um wieviel schneller sprintet man mit Spikes?

Mich würde interessieren wieviel Sekunden ich herausholen kann wenn ich mit Spikes sprinte. Oder bringt das erst dann wirklich etwas wenn ich Leistungsmäßig schon sehr am Limit bin?

...zur Frage

Wieviel Prozent trainiert ihr im Wettkampftempo?

Würde mich besonders von den leistungsorientierten Schwimmern interessieren, aber Laufen und Radfahren wären auch relevant.Wieviel Prozent Eures Gesamttrainings glaubt Ihr, in Wettkampfgeschwindigkeit zu trainieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?