Um wieviel größer sollen Laufschuhe für einen Marathon sein?

1 Antwort

Eine ungeschriebene Regel besagt, dass die Laufschuhe um so größer werden sollten, je länger die Laufstrecke wird. Für einen Marathon können die Laufschuhe in Deinem Fall bis zu Schuhgröße 45 haben. Allerdings geb ich derdrehwurm auch Recht, Du solltest das in Deinen Trainingseinheiten schon getestet haben. Wenn Du noch nie so lange Strecken gelaufen bist, dann lass Dich beim Kauf auf jedem Fall noch von einem qualifizierten Verkäufer beraten.

Bist Du schon mal einen Marathon gelaufen? Wenn ja, dann müsstest Du eigentlich einen Erfahrungswert haben, ob die Schuhgröße, die Du derzeit hast ausreicht. Wenn nicht, - du wirst ja auch längere Trainingseinheiten haben, orientiere Dich an denen. Ich kann Dir nur davon abraten mit neuen Schuhen in den Marathon zu gehen. Die Schuhe sollten gut eingelaufen sein.

Was möchtest Du wissen?