Um wieviel größer sollen Laufschuhe für einen Marathon sein?

1 Antwort

Eine ungeschriebene Regel besagt, dass die Laufschuhe um so größer werden sollten, je länger die Laufstrecke wird. Für einen Marathon können die Laufschuhe in Deinem Fall bis zu Schuhgröße 45 haben. Allerdings geb ich derdrehwurm auch Recht, Du solltest das in Deinen Trainingseinheiten schon getestet haben. Wenn Du noch nie so lange Strecken gelaufen bist, dann lass Dich beim Kauf auf jedem Fall noch von einem qualifizierten Verkäufer beraten.

Wählt man einen Trailschuh (Cross-Laufschuh) analog zum Joggingschuh 1 - 1,5 Nr. größer??

Schuhgröße Straßenschuh : 45 Joggingschuh ASICS Landreth: 46,5 Trailschuh: La Sportive Crosslite: ?? Könnte mir vorstellen, dass man im Gelände ggf. mehr Halt im Schuh gut gebrauchen kann ...

Danke und Gruß!

...zur Frage

Kompresssocken oder Kompressstulpe

Hey,

gehe ein bis zweimal die Woche joggen. Und möchte mir jetzt eine Kompresssocke kaufen. Was ist hier besser eine Komresssocke oder eine Stulpe ? Gibt es hier irgendein Unterschied und wenn ich welche bestelle sollte ich eher eine Größe größer wählen, da sie ja recht eng sind ? Da ich dieser Jahr bei einem Halbmarathon mit normalen Socken gelaufen bin, war mein ganzer Fuß voller Blasen das will ich natürlich für die Zukunft vermeiden ;) . Es gibt ja auch Anti Blasen Socken sollte ich eher eine stulpe nehmen und dann die Anti Blasen Socken dazu damit ich 100%ig keine Blasen bekomme oder macht das eine richtige Kompresssocke auch ( Oder ist alles was nicht aus Baumwolle besteht gleich eine "Anti Blasen Socke" ) ? Habe ja von den Socken gehört, die beides können aber die sollen dann wohl nichts richtig machen also weder richtig kompressen noch richtig vor Blasen schützen.

...zur Frage

Wie viel Geld sollte ich für einen neuen Laufschuh einplanen?

Ich brauche dringend neue Laufschuhe kann mich aber ob der Vielfalt auf dem Markt nicht wirklich entscheiden. Ein befreundeter Läufer riet mir nicht den billigsten Schu zu kaufen. Was meint er damit? Wieviel sollte ich ausgeben?

...zur Frage

Warum fallen eigentlich gleiche Schuhgrößen bei unterschiedlichen Herstellern anders aus?

Ich habe schon öfters bei verschiedenen Adidas oder Nike-Modellen erlebt, dass man die Schuhe z.B. eine Nummer größer bestellen soll, weil dieses Modell kleiner ausfällt. Warum ist dies so?

...zur Frage

Fragen zur Größe und zum Material von Sportsocken

Moin

ich hätte da einige Fragen zum Thema Socken. Zum einen, was muss man bei der Größe beachten? So gibt es beispielsweise Größen wie 39-42 und 43 - 46 und Größen wie 42-43, 44-45 und so weiter. Bei meiner Schuhgröße (44.5) wurde mir mal zu 42-43 geraten, aber wären da auch beispielsweise 39-42 oder 43-46 geeignet? Hätte nur ein wenig Bedenken, dass diese dann zu klein oder zu groß sein könnten.

Zum anderen, aus welchem Material sollten Sportsocken bestehen? Gibt da ja die unterschiedlichsten Materialien.

...zur Frage

Welche Longboard Länge ist die richtige ???

Welche LongboardLänge ist die richtige??

Ich bin ... :

• ... 1,65 m groß
  • ich wiege 52 kg
  • meine Schuhgröße ist 43

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?