um wie viel kann ich meine maximalkraft in 10 wochen steigern?

1 Antwort

Hier kann man keine Ferndiagnose stellen. Du mußt einfach ausprobieren was geht. Trainiere gezielt und nach 10 Wochen weißt du wo du stehst. Darüber hinaus bist du mit 14 Jahren noch recht jung und im Wachstum. Dein Leistungspotential wird sich erst in einigen Jahren optimal entfalten können.

schneller sprinten

hallo erstmal ich bin eigentlich ziemlich schnell bei 100 meter sprinten obwohle ich garnix aber wirklich rein garnix für meine beine tue. Ich gehe in keinem verein oder so, ich gehe nur ins fitnessstudio trainiere meine beine aber nicht. Laufzeit: 13,7s

meine frage: werde ich schneller wenn ich meine beine trainiere also beinpresse, wadenheben ect. oder ist es besser wenn ich auf dem laufband gehe und intervalltraining mache. was ist besser geeignet?

...zur Frage

Schnellkrafttraining und Hypertrophie

Ich habe vor, meinen Unterkörper mit intermuskulärem Krafttraining zu trainieren aber für den Oberkörper Hypertrophietraining zu machen, um als Basketballer schneller zu sein und um mich gleichzeitig besser durchsetzen können. 1) Macht diese Kombination Sinn oder sollte man den ganzen Körper entweder auf Hypertrophie oder auf Maximalkraft/Schnellkraft trainieren? 2) Ich habe ca. die letzten 7 Monate meinen Unterkörper auf Hypertrophie trainiert. Ist IK- Training für mich jetzt geeignet oder ist die Belastung noch zu groß dabei? 3) Wen man für IK-Training geeignet ist, macht es dann überhaupt noch Sinn, später wieder Hypertrophietraining für den Unterkörper zu absolvieren, wenn man nur das Ziel hat seine Schnellkraft zu verbessern, denn die Maximalkraft, die beim Hypertrophietraining verbessert wird, ist ja keine dynamische Maximalkraft,wie die, die beim IK-Training trainiert wird?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar .

...zur Frage

Kann man durch Beintraining schnneller werden?

Hallo ich bin 14 jahre alt 1,77 groß und wiege so 70 kg.... ich wollte fragen ob man durch Krafttraining schneller sprinten kann bzw. einen schnelleren Antritt bekommt. Also ich hätte jetzt Kniebeugen, Ausfallschritte mit Gewichten gemacht und Wadenheben....Damit ich nicht nur Kraftraining mache gibts zum Ausgleich Fußball Training, Treppensteigen, Seilspringen. Kann man so schneller werden?

...zur Frage

Seitdem ich Langlauf mache bin ich langsamer im Sprinten?

Heute in der Schule waren wir sprinten ich hatte auf 75m eine zeit von ca 10,5 sek doch letztes jahr war ich schneller (glaube ich) wie kommt das

ich jogge ein bis zweimal in der woche wäre nett falls ihr noch tipps zum trainieren fürs sprinten hättet oder einfach nur technik tipps Ich bedanke mich im vorraus

...zur Frage

Hypertrophie und Maximalkraft?

Hallo Leute, ich hatte jetzt zuletzt 6 Wochen Maximalkraft für den ganzen Körper gemacht um wieder schneller zu werden was auch gut funktioniert hat. Anschliessend hatte ich jetzt einen Monat Pause im Maximalkrafttraining gemacht und einen Sixpackplan durchgeführt, da mein Bauch etwas rundlicher wurde^^ nun ist es so ich bin 17 und dieses Jahr endlich in der 1.Mannschaft. Bin leider auch etwas schmächtig,weswegen ich jetzt vorhabe ein Hypertrophietraining für den Oberkörper und Maximalkraft für den Unterkörper zu machen(dazwischen immer kleinere Sprints und Sprünge für die beweglichkeit).Ich finde es eigentlich keine so schlechte Überlegung aber was haltet ihr davon? Mfg tobi ;) PS: Falls es diese Frageschon gegeben hat,Verzeihung, aber hab gesucht und keine änliche gefunden^^

...zur Frage

Griffkraft?

Ist es mit 70Kg Körpergewicht möglich, den Captains Of Crush Nr.4 Gripper zu schließen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?