um wie viel % kann die MObilisationsschwelle erhöht werden und warum?

0 Antworten

Wie erhöht man die Schlagkraft im Boxen...

...zur Frage

Nimmt man automatisch zu, wenn man Muskeln aufbaut?

Erhöht sich das Gewicht immer, wenn man Muskelmasse aufbaut oder gibt es vielleicht einen Weg, bei dem das nicht so ist?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Explosivkraft und Reaktivkraft?

Also ich schreibe morgen eine Sportklausur und brauche dringend Hilfe, denn mir ist noch nicht ganz klar was der Unterschied zwischen Explosiv- und Reaktivkraft ist. Im Buch werden sie vollgendermaßen definiert: 1. Explosivkraft: explosiv-konzentrische (überwindende) Arbeitsweise, mit höchstem Krafteinsatz 2. Reaktivkraft: explosiv-reaktive Arbeitsweise, mit höchsem Krafteinsatz nach Vordehnung

...zur Frage

Wie wirkt sich ein Höhentraining auf den Körper aus?

Warum trainieren so viele Athleten in sehr hoch gelegenen Trainingsgebieten? Natürlich erhöht es die Leistungsfähigkeit in niedrigeren Bereichen, aber welche physiologischen Prozesse stehen da im Hintergrund?

...zur Frage

2-er split rythmus

hallo zusammen

ich trainier nun schon eine weile mit einem 2-er split und bin soweit zufrieden mit den resultaten. einzig bei einem punkt weiss ich nicht wirklich was ich nun wählen soll: es geht um den "trainingsrythmus". und zwar gibt es, meiner meinung nach, 2 grundmuster: muster1: TE1-pause-TE2-pause-TE1-Pause-Te2-Pause.... oder muster2: TE1-TE2-pause(evtl. auch 2 tage)-te1-te2-pause(evtl.auch 2 tage)...

ich würde nun gerne wissen, was denn für das eine muster spricht oder eben nicht und ob eines der Muster "besser" ist als das Andere, oder ob das ganze nur eine "komfortfrage" ist? greez vioemotion

...zur Frage

Trainingsliteratur

Hallo !

Diese Frage wendet sich an Schwimmtrainer, welche Finswimmer trainieren, (Monoflosse).

Gibt es ergänzend zum Flossenschwimmtraining auch Fachliteratur?

Angaben von Titel und Verlag wären hilfreich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?