Um wie viel % ist das Laufen auf Schotterstrassen anstrengender?

0 Antworten

Welchen Puls muss ich mit 31 laufen?

Es geht um nen Vitaparcours/Trimm-dich-pfad.

...zur Frage

Ist Vorfußlauf wirklich soviel besser?

Ein Laufkamerad aus meinem Lauftreff hat letztens gemeint, ich solle mal versuchen, auf dem Ballen zu laufen, das wäre besser für Muskeln und Gelenke. Ich finde das aber viel anstrengender und es fühlt sich irgendwie unnatürlich an. Bis jetzt habe ich keine Verletzungen oder Schmerzen gehabt. Sollte ich mich trotzdem umstellen?

...zur Frage

Aerobic oder Step Aerobic?

Was meint Ihr ist besser für die Gelenke Aerobic oder Step Aerobic? Ist das mit dem Stepper nicht auf Dauer belastend für die Knie?

...zur Frage

Wie hoch sollten die Knie beim Laufen sein?

Wie hoch sollte ich meine Beine beim Laufen anheben? Müssen die Oberschenkel paralell zum Boden sein, oder ist diese Beugung übertrieben? Wie schaut generell die Technik aus beim Laufen?

...zur Frage

Was ist das wirkungsvollste Obst für Sportler?

Ich weiß, dass es eigentlich falsch ist, aber gibt es dennoch eine Frucht die besonders gut ist gegenüber anderen Früchten? Kann man so einen Vergleich aufstellen? lg

...zur Frage

Ausdauer auf 5km?

Hallo ich gehe die Woche mindestens 1 mal die Woche laufen (seit neuestem auch 2 mal), heißt ich bin Gelegenheitssportler. Ich laufe auf 5km Zeiten von 26-28 min. Jetzt zu meinem Problem: seit 3-4 Wochen kann ich die 5km nicht mehr durchlaufen, breche dann immer wieder bei 3km ab. Woran kann das liegen? Muss ich einfach mehr trainieren oder es langsamer angehen? Kurze info zu mir: bin m, 1,78m, 66kg, 18 und ernähre mich relativ ausgewogen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?