Um wie viel % ist das Laufen auf Schotterstrassen anstrengender?

0 Antworten

welche kraftübungen kann man für die äußere knie-muskulatur machen?

ich wurde am außenmeniskus operiert und muss die muskulatur jetzt gut stärken. welche übungen eigenen sich für die äußeren muskeln besonders gut, bzw. welche gibt es da überhaupt?

...zur Frage

Was sind gelenkschonende Sportarten?

Was kann ich sportlich machen, dass besonders Verträglich für die Gelenke sind?Laufen? Radfahren oder was haben sie da für Erfahrungen?

...zur Frage

100m lauf - vergleich mit 80m lauf!

Hey Leute Ich habe beim 80m Lauf in der Schule eine Zeit von 9,4s gebraucht. Da ich jetzt momentan keinen 100m Lauf starten kann, wollte ich fragen, ob man die "letzten 20m" viel langsamer oder vielleicht verhältnismässig schneller laufen würde? Vielen Dank für die Antworten

...zur Frage

Kniebeschwerden nach dem Handball-Training

Hi, ich spiele noch nicht lange Handball und war auch vorher sportlich weniger aktiv und bin auch nicht mehr 20. Nun tun mir nach bzw. schon während des Trainings die Knie weh..besonders beim springen und in Folge dann auch beim Laufen. Das hält 1-2 Tage an und tritt dann wieder bei der nächsten Belastung auf. Da ich bis jetzt wenig trainiert bin und der Hallenboden hart ist, denke ich, das meine Knie einfach überbeansprucht werden.. in schlimmen fällen nennt man das glaub ich Springerknie(?) Nun meine Frage: Gibt es spezielle Übungen, die dieser Sache entgegenwirken bzw. meine Knie kräftigen können, um der Belastung im Training und Spiel standzuhalten? Danke für eure Mühe. Grüße Ball..

...zur Frage

Wie behandelt man Blasen an den Füßen?

Genügt es, wenn man für die nächsten Tage an denen man laufen will ein Pflaster über die Blasen klebt? Das Problem ist, dass die nie besonders gut halten, was macht Ihr in dem Fall?

...zur Frage

Regeneration - Ausdauersport

Und noch eine Frage,

ich hab hier an vielen Stellen gelesen, dass viele von euch fast täglich laufen gehn und dass Ausdauerbelastungen im Grunde auch täglich durchgeführt werden könnten.

Wie schafft ihr das?!

Ich spiele seit 25 Jahren Fußball und war gestern noch beim Belastungs-EKG, mit gutem Ergebnis. Aber wenn ich 2 Tage hintereinander laufen gehe, dann fallen mir am dritten Tag die schmerzenden Beine ab.

Finde auch Ausdauerbelastungen recht belastend für die Muskulatur und recht anstrengend. Wie kriegt ihr das hin?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?