Um was handelt es sich bei der CHRS- Methode?

0 Antworten

BAsketball Sprungwurf

Wenn der Spieler beim BAsketball Sprungwurf ( VAriante FAdeaway Sprung) leicht nach hinten springt handelt es sich dabei um einen nichtzentralen Kraftstoß oder um einen zentralen? Also geht der Kraftstoß durch den Körperschwerpunkt oder vorne oder dahinter vorbei. Eigentlich soll ja keine Drehung erfolen also ahrschl ein zentraler Kraftstoß oder?

...zur Frage

Was versteht man beim Tennisschläger Bespannen unter der "around the world" Methode?

Ich hab mal von dieser Besaitungs-Methode gehört, weiß aber nicht wie sie funkioniert? Was wird bei dieser Around the Wolrd-Methode genau gemacht?

...zur Frage

Was ist mit der MKHF-Methode gemeint?

Hallo, wer hat schon mal etwas zu dieser Methode gehört? Mehr als das diese im Triathlon Verwendung hat weiss ich nicht.?

...zur Frage

Was ist das /der Diopter beim Biathlon

Ich habe kürzlich etwas von einem sogenannten "Diopter" im Zusammenhang mit dem Biathlon aufgeschnappt. Könnt ihr mir erklären, um was es sich dabei handelt?

...zur Frage

Ernährung: F-AS-T-Methode bzw. Train-Low/Compete-High-Methode für Fußballer während der Saison geeignet?

Hallo zusammen,

ich habe von der sogenannten F-AS-T-Methode oder Train-Low/Compete-High-Methode von Dr. Feil gehört. So wie ich das ganze Verstanden habe läuft das so ab:

  • Fettstoffwechsel fördern: in der Trainingsphase kohlenhydratärmer und fett- und eiweißreicher ernähren --> Bildung von Mitochondrien --> Besserer Fettstoffwechsel --> bessere Grundlagenausdauer

  • (allgemeine Stabilität: (ist für meine Frage nicht so wichtig) entzündungssenkende Ernährung + Faszientraining)

  • Top Leistung: vor dem Wettkampf (4-5 Tage) Kohlenhydratspeicher füllen durch kohlenhydratreichere Ernährung

[Quelle: http://www.dr-feil.com/was-erfolgreiche-sportler-anders-machen]

Nun zu den eigentlichen Fragen:

I) Habe ich das Grundprinzip richtig verstanden?

II) Während der Fußballsaison liegen die Wettkämpfe eine Woche auseinander. Ist es möglich diese Methode in (abgeschwächter Form) auch während der Saison anzuwenden? Oder benötigt man längere Trainingsphasen wie zum Bsp. die Saisonvorbereitung?

Meine Idee (für den Rhythmus: So. Spiel, Di. und Do. Training)

  • So. (nach dem Spiel) bis Fr.: Kohlenhydrate herunterfahren, Eiweiß und Fette hochfahren

  • Fr. bis So.: Kohlenhydrate aufladen, Fette und Eiweiße eher herunterfahren

...zur Frage

Verwenden Turner und Kletterer das selbe Magnesium?

Mich würde interessieren ob es sich dabei um das gleiche Magnesium handelt? Kann es mir irgendwie nicht vorstellen. Hat jemand eine Ahnung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?