Um was handelt es sich bei der CHRS- Methode?

1 Antwort

Dann will ich dich mal aufklären, ´n bißchen weiß ich ja auch, ´habe mich nämlich auch gerade damit beschäftigt. CHRS ist die Abkürzung für Contract-FIold-Relax-Stretch, zu Deutsch Anspannen, Halten, Loslassen, Dehnen. CHRS ist eine spezielle Methode des Dehnens, die es sich zunutze macht, dass sich Muskeln nach einer Anstrengung besonders gut wieder verlängern. Durch den fließenden Wechsel von An- und Entspannung verbessert sich die Beweglichkeit nämlich schneller als beim statischen Dehnen. Außerdem verbessert sich das Körpergefühl, sodass man auch im Alltag relativ rasch merkt, ob man unnötigerweise einen Muskel anspannt - und das beugt schmerzhaften Verspannungen vor.

Was war euer teuerstes Sportgerät

Ich würde euch gerne mal fragen, was das kostspieligste Sportgerät war, das ihr euch zugelegt habt und um was es sich dabei handelt? Vielleicht steht ja auch demnächst eine Neuerwerbung ins Haus?

...zur Frage

Kettlebell- Training effektiv?

Welche Übungen kann man denn mit diesen Kettlebells machen? Welchen Effekt haben diese Übungen? Hat jemand damit Erfahrung und kann diese Trainingsmittel empfehlen`? Handelt es sich dabei wieder mal nur um einen Fitnessgeräte- Reinfall?

...zur Frage

Kindern das Schwimmen beibringen?

Welche Methode ist den die beste um kleinen Kindern die Angst vorm Wasser zu nehmen und ihnen als Eltern das Schwimmen beizubringen? Wie seid Ihr bei Euren Kinder vorgegangen, selber beigebracht oder Schwimmkurs besuchen lassen?

...zur Frage

Creatin AKG zu sich nehmen?

Hat jemand Erfahrungen mit dem Creatn AKG von Myprotein gemacht? Ich nutze es, da ich das normale Monohydrat nicht vertrage. Problem dabei, es ist absolut sauer. Wenn ich des mit Wasser zu mir nehmen kommt es mir fast wieder raus und wenn ich es schaffe fertig zu trinken, dann habe ich 2 Stunden danach so einen total sauren Geschmack. Bin in der Diät und kann es mir leider nicht leisten es mit einem Saft zu nehmen. Kennt einer eine kalorienarme Methode, wo ich den sauren Geschmack unterdrücken kann? Finde das echt schon sehr heftig...

...zur Frage

Was habt ihr für eine Zeit auf 800m?

Falls ihr möchtet:

Bitte gebt noch an, ob ihr männlich oder weiblich und ungefähr wie alt seid! (Nur wenn euch das nicht zu privat wird)

Merci

...zur Frage

Was ist eine Reepschnur

Ich weiss, das der Begriff aus dem Klettersport stammt. Kann mir denn jemand sagen, um was es sich dabei handelt? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?