Übungen zur Vermittlung vom Vorhandunterhandclear?

1 Antwort

Für Anfänger ein VH-Unterhandclear? Da gehört schon eine ordentliche Technik dazu, diesen Schlag auszuführen. Für Anfänger gar nicht geeignet. Anfänger haben schon Probleme, einen halbwegs vernünftigen Clear hinzubekommen, geschweige einen VH-Unterhandclear. Vielleicht meinst du einen anderen Schlag? Von welchem Alter der Anfänger reden wir eigentlich? Welche Schäge beherrschen diese Anfänger?

Wie kann man bei Badminton die richtige Schlagtechnik lernen?

Mit welchen Übungen kann ich im Badminton die richtige Schlagtechnik lernen?

...zur Frage

Freelethics/Calisthenics Trainingsplan so ok?

Hallo liebe Community,

ich möchte mit einem neuen Trainingsplan starten und wollte euch fragen, was ihr von ihm haltet. Die Anzahl an Übungen sind recht viel geworden und wollte deshalb drum bitten, dass jemand mal drüberschaut, um zu sehen, was unnötig/zu viel ist oder durch Übungen, die mehrere Bereiche ansprechen, ersetzt werden können. Trainieren würde ich rundenmäßig auf Zeit, also so ähnlich wie freelethics und abgesehen von Bizepscurls und Trizepsdrücken ohne Gewichte und nur mit dem eigenen Körpergewicht. Zur Not könnte ich den Plan auch aufsplitten auf zwei Trainingseinheiten.

• Bizepscurls
  • Trizepsdrücken
  • "Stuhlheber" für die Unterarme
  • Front-/Seitheben
  • Armzug
  • Military Press
  • Brückenstütz
  • Latzug in Kniebeuge
  • Latrudern
  • Ruderzug
  • Liegestütze
  • Criss-Cross
  • Crunches
  • Beckenlift
  • Arm-/Beinlift
  • Taillenwippe
  • Ausfallschritt
  • Beckenlift
  • Beinlift im Stehen
  • Seitl. Ausfallschritt
  • Wadenheben
  • Schienbeinheben
...zur Frage

Welche Übungen sind sinnvoll um Muskeldysbalancen durch Badminton auszugleichen??

Hallo,

ich spiele seit ein paar Monaten 3x Woche Badminton. Um Rückenproblemen etc. durch die einseitige Belastung vorzubeugen suche ich geeignete Übungen für Zuhause.

Bisher dachte ich an Liegestütze und eventuell Klimmzüge.

Was könnte ich noch machen??

...zur Frage

Wer kennt Übungen für das Körpergefühl im Badminton?

Hallo miteinander, ich habe Schwierigkeiten, die Größe meines Armschwungs im Schlag zu spüren, also z.B. ob der Schwung hinter dem Rücken groß genug war. Gibt es da Übungen, die man vielleicht sogar zu Hause machen kann?

...zur Frage

Anfänger im Badminton

Gern möchte ich beginnen, Badminton zu spielen.

Gibt es irgendwelche sinnvollen Übungen für den Einstieg?

Kann ich auch irgendwelche Übungen allein durchziehen, also ohne dass ich mit meinen Fehlversuchen jemanden anders unnötig nerve?

Gibt es sonst etwas, was ich hier als Anfänger beachten sollte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?