Übungen zur Kräftigung der kurzen Wirbelsäulenmuskulatur?

1 Antwort

Hiii Pillepalle !!! probleme mit dem rücken ?? hat meein vater auch , und fängt jetzt auch an zu trainiern ;) ist jetzt aber auch egal , also wenn du probleme mit deinem rücken hast und nicht sehr sportlich bist (nicht durchtraniert )dann solltest du soweit ich weiss erst mal mit rückengymnatik anfangen, und selbst wenn dann mit keinen schweren gewichten traniern !! aber sons wenn du fit wärst würde ich klimmzüge liegestütze sit-ups .... all das stärkt den rumpf bzw rücken vorallem ( klimmzüge und liegestütze ) ansonsten kannste dir auch kurzhantlen kaufen ... also ich hoffe ich konte dir helfen !

Welcher Sport bei überbeweglichkeit der Wirbelsäule?

Hallo, um die Rückenmuskulatur meiner überbewglichen Wirbelsäule zu stärken suche ich momentan noch nach einer geeigneten Sportart. Verschiedene Übungen speziell für den Rücken mache ich ja schon. Kann da jemand was empfehlen?

...zur Frage

Wie betreue ich diesen Kunden?

Sein Ausgangsprofil: männlich, 174 groß, 87kg, Bauchansatz, hängende Schultern, Hohlkreuz, seit der Schule nichts gemacht und eine sitzende Berufstätigkeit. Er ist schnell aus der Puste schon bei leichten Anstrengungen und Beschwert sich wegen seine -Verspannungen im HWS- und BWS-Bereich, Beschwerden im LWS-Bereich (keine akuten Schmerzen).

Wodurch bedingt sich aller Voraussicht nach sein Beschwerdebild?

Er erzählt, dass er von einem Freund gehört habe, man müsste bei Rückenbeschwerden die Bauchmuskulatur kräftigen. Daraufhin hat er sich einen Bauch-Killer gekauft und hat noch mehr Beschwerden bekommen.

Aus welchen Gründen ist diese Übung für diese Person nicht geeignet bzw. sogar kontraindiziert?

Welche alternative Übung zur Kräftigung der Bauchmuskulatur gibt es für ihn ? Und warum grad diese Übung?

...zur Frage

Brauche Tipps zum Rückenaufbau

Ich habe das Gefühl ich müsste mich mal ein wenig der Kräftigung meiner Rückenmuskulatur widmen. Ich hatte zuletzt ab und an etwas Rückenbeschwerden und möchte mit dem Muskulaturaufbau etwas zur Entlastung der Wirbelsäule tun. Ich habe leider überhaupt keine Übungen für die Rückenmuskulatur parat, gehe auch nicht ins Fitnessstudio. Habt ihr etwas für mich, das man auch zu Hause machen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?