Übungen zum Flanken schlagen gesucht!

1 Antwort

Hi Tom, Zum Flankenschlagen gibt's nur eins: Üben, üben und nochmals üben. Natürlich mußt du ganz genau auf deine Schußtechnik achten, d.h. rechne, daß eine weite flanke meist mit effet gespielt wird, du mußt hier die Flugbahn des Balles berücksichtigen. Beobachte dich selber genau: wie bist du bei einer Flanke mit ruhendem Ball(Eckstoß, Freistoß,..) oder aber aus der Bewegung heraus (hohe Laufgeschwindigkeit oder langsam?) Achte sehr genau auf deine Körperhaltung. Oberkörper etwas zurücknehmen und das Schußbein unter dem Ball ansetzen. Als spezielle Übungen kann ich dir empfehlen: Nimm einen Spielpartner - stellt euch auf 20-30 m auseinander und spielt euch die Bälle hoch zu. Probiert schön langsam, euch über die Seiten dem Strafraum zu nähern. Analysiere jede einzelne von dir geschlagene Flanke: Was war gut? Was war optimal? Oder was war total verhaut? Spiele Flanken von den Seiten an die erste Stange, an die zweite Stange. Vielleicht ist dein Spielpartner sogar ein Torjäger, der kann dann auch noch eine Benotung deiner Flanken abgeben. (denn er weiß wie eine optimale Flanke für einen Stürmer aussieht) Nächste Trainingsstufe: Stell deinem Partner einen Verteidiger hinzu (dadurch wird dein Spiel zur Genauigkeit gefördert). Aber das Wichtigste: ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN!! Vor allem von beiden Seiten (rechts u.links) Viel Spaß und alles Gute

8

Die Beanstandung tut mir sehr leid ich habe falsch geklickt tut mir echt leid!Dabei sit das eine so super antwoert um die ich dic total dankbar bin!Echt!!

0

Könnt ihr mit rechts und links gleich gut schlagen?

Es gibt manche die im Volleyball mit rechts und links gleich gut schlagen können. Wie ist das bei euch? Seit ihr beidarmig oder auf einer Seite besser?

...zur Frage

Welche Tennis-Übungen gibt es um Kindern Ballgefühl vermitteln zu können?

Welche Übungen oder Spielchen sind am geeignetsten, Kindern und Jugendlichen Ballgefühl zu vermitteln? Ich sehe immer wieder, dass sich die Kids durch zu hartes Schlagen eine falsche Schlagtechnik angewöhnen, und somit weniger Erfolgserlebins auf dem Platz, und auch deshalb nicht so viel Spaß am Tennis haben. Da wäre ein bisschen Ballgefühl für die Kids schon sehr angebracht ...

...zur Frage

Wohin beim Boxen schlagen ?

Ich fange grad mit dem Boxen an und bald kommt uch schon das Sparring. Und ich wollte mal fragen wohin ich schlagen müsste : 1.um mehr Punkte zu erzielen 2.um ihn zum Aufgeben zu zwingen 3.um ein K.O zu erzielen oder in eine Gegend schlagen wo es richtig wehtut

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Welche Muskelgruppen sind denn beim Clear schlagen im Badminton besonders beansprucht?

Immoment bin ich schultermäßig ein bißchen lädiert. D.h. mir schmerzt beim Badminton spielen der Schulterbereich. Dazu wollte ich nun gezielt mal ein paar Übungen machen. Ich weiß aber gar nicht genau welche Muskeln hier besonders beansprucht sind, um diese mehr zu kräftigen.

...zur Frage

Volleyball stärker schlagen/angreifen?

Hallo erstmal :) Wie ihr es wahrscheinlich wisst greifen Professionelle Volleyballspieler sehr stark an. Da fliegt oft der Ball sogar durch die Hände der Blocker. Ich spiele selbst Volleyball und kann ziemlich strark werfen und angreifen(das kommt wahrscheinlich vom Schimmen(Ferein)).Jetzt gehe ich aber nicht mehr Schwimmen und möchte gerne viel stärker schlagen damit der ball richtig Power beim schmettern hat (wenn ihr wisst was ich meine xD). Wisst ihr zufällig irgendwelche Übungen um stärker schmettern zu können? PS:ich gehe auch ins Fitnessstudio.

Danke im voraus :)

...zur Frage

Effektives Training für den Wurfarm gesucht?

Ich möchte gerne meinen Wurfarm spezifisch fürs Werfen (Schlagball) kräftigen bzw. stärken. Was für effektive Übungen oder Trainingsformen gibt es dazu? Wo sind die guten Werfer unter euch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?