Übungen zum Flanken schlagen gesucht!

1 Antwort

Hi Tom, Zum Flankenschlagen gibt's nur eins: Üben, üben und nochmals üben. Natürlich mußt du ganz genau auf deine Schußtechnik achten, d.h. rechne, daß eine weite flanke meist mit effet gespielt wird, du mußt hier die Flugbahn des Balles berücksichtigen. Beobachte dich selber genau: wie bist du bei einer Flanke mit ruhendem Ball(Eckstoß, Freistoß,..) oder aber aus der Bewegung heraus (hohe Laufgeschwindigkeit oder langsam?) Achte sehr genau auf deine Körperhaltung. Oberkörper etwas zurücknehmen und das Schußbein unter dem Ball ansetzen. Als spezielle Übungen kann ich dir empfehlen: Nimm einen Spielpartner - stellt euch auf 20-30 m auseinander und spielt euch die Bälle hoch zu. Probiert schön langsam, euch über die Seiten dem Strafraum zu nähern. Analysiere jede einzelne von dir geschlagene Flanke: Was war gut? Was war optimal? Oder was war total verhaut? Spiele Flanken von den Seiten an die erste Stange, an die zweite Stange. Vielleicht ist dein Spielpartner sogar ein Torjäger, der kann dann auch noch eine Benotung deiner Flanken abgeben. (denn er weiß wie eine optimale Flanke für einen Stürmer aussieht) Nächste Trainingsstufe: Stell deinem Partner einen Verteidiger hinzu (dadurch wird dein Spiel zur Genauigkeit gefördert). Aber das Wichtigste: ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN!! Vor allem von beiden Seiten (rechts u.links) Viel Spaß und alles Gute

Die Beanstandung tut mir sehr leid ich habe falsch geklickt tut mir echt leid!Dabei sit das eine so super antwoert um die ich dic total dankbar bin!Echt!!

0

Was möchtest Du wissen?