Übungen Volleyball:Block

1 Antwort

Hallo kathiii23, zum Aufwärmen sind erst Mal ganz normale Laufübungen (3min. Joggen, Seitsteps, Armkreisen(!), Hopserlauf etc.) passend, dann sollten Sprungübungen folgen (Hocksprünge, Strecksprünge, evtl. auch Seilspringen). Danach dehnen! Vorallem die Schulterpartien! Jetzt würde ich erst mal kurz erklären, was ein Block ist, wie er aussieht (vormachen) und wieso er gebraucht wird. Nun zu ein paar Übungen zum Block:
- 2er Teams: beide am Netz gegenüber stehen, dann gleichzeitig hochspringen und sich mit den Händen/Fingerspitzen über dem Netz berühren, mehrere Wiederholungen
- alle in einer Reihe an einer Seite des Netzes aufstellen: nacheinander mit Anlauf jeden 3. Schritt am Netz so weit wie möglich hoch springen (seitlich laufen), anschließend von der anderen Seite aus
- 2er Teams: einer steht am Netz mit Blick zum Partner, der auf der anderen Seite des Netzes steht, aber ca. 2 Meter weit davon entfernt mit Volleyball in der Hand; dann schmeißt dieser den Ball ein paar Zentimeter über das Netz; der am Netz steht muss den Ball mit beiden Händen blocken. LG

Muskelaufbau Für Jugentliche Ektomorph

Hallo Zusammen Ich hätte mal wieder eine Frage zu dem Thema was oben steht. Ich, 1.94m gross 64kg Leicht & 15 Jahre alt, würde gerne richtig Muskelmasse aufbauen. Ich traniere seit ca. 1 Jahr, Hab aber immer wieder längere Pausen eingelegt. Nun Traniere ich seit gut 3 Monaten 2-3 pro Woche. Ich mach immer das selbe, ein ganz Körper traning da ich gehört habe das soll am besten wirken. Ich traniere Denn Nacken, Schulter, Brust, Bizeps (Trizeps ist in den meisten Übungen bereits drin, darum nicht einzeln) Bauch, Rücken & Beine. Ich traniere meist 1-2 verschiedene Übungen pro Muskel. bei denn Übungen mache ich meistens oder immer 2 Sätze mit jeweils 10-15 Wiederholungen. Nun mach ich mir aber Gedanken darüber ob es sinnvoll ist, so weiter zumachen. denn es stört ja angeblich mein Wachstum? Ist das nur auf die Grösse gerichtet oder zum Beispiel auch auf meinen Bart oder penis Wachstum? Kann mir jemand evtl einen besseren Plan empfehlen oder sonst irrgent welche hilf reiche tipps geben? Oder andere Sätze oder Mengen an Wiederholungen vorschlagen? Bin für jeden Tipp dankbar. Ich Traniere zuhause mit Kurzhanteln, einer Langhantel und einer Flachbank. Da ich alleine Traniere schau ich mir meistens die Übungen erst im Internet an um sie richtig aus zu führen;) P.s. Meine Ernährung passt so weit sehr gut! Freundliche Grüsse

...zur Frage

ungültiger Block bei Beachvolleyball?

Hallo, Folgendes Szenario beim Beachvolleayball: Spieler 1 von Mannschaft A nimmt an, Spieler 2 von Mannschaft A spielt den Ball mit unterem Zuspiel ( Bagger) auf bzw zu. Nun ist das Zuspiel aber so schlecht, so dass Spieler 1A nicht mehr angreifen bzw. den Ball berühren darf weil sonst Übergriff gepfiffen werden müsste. Spieler 1 von Mannschaft B versucht nun den Ball ( also das Auf/Zuspiel) )zu blocken. Seine Aktion ist unter der Netzkanne und er blockt den Ball auch noch ins Netz. Daraufhin hält Spieler 1B den Ball mit einer weiteren Berührung im Spiel, was bei einem gültigen Block auch regelkonform ist. Frage: Kann die erste Aktion vom Spieler 1B als Block gewertet werden obwohl Spieler 1A den Ball nicht berührt, der Ball sich auf der Seite von Mannschaft B befindet und Spieler 1B den Ball ins Netz drückt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?