Übungen mit Gewichten für einen 14- Jährigen ?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

In deinem Alter würde ich erstmal mit Übungen ohne Gewichte anfangen. Klimmzüge sowie Liegestützen und Crunches reichen für den Anfang erstmal aus. Du kannst zwar mit leichten Gewichten/Hanteln ein paar Übungen für die Arme ausüben wie Bizepscurls zb. aber hier solltest du natürlich auch dementsprechend eingewiesen werden. Sinnvoller wäre es dann sich später einem Sportstudio anzuschließen, wo du auch dementsprechend eine Einweisung in die Geräte bekommst und der Trainingsplan auch deinem Alter entsprechend aufgebaut wird.

Am besten wären Übungen mit dem eigenen Körpergewicht, beispielsweise technisch richtige Liegestütze, Klimmzüge, Dips etc.Geh doch in den Turn- oder Leichtathletikverein,die machen solche Dinge. Hantelübungen unter Anleitung findest Du auch in Büchern,beispielsweise hat J.Buchbauer ein Übungsprogramm mit Hanteln, Geräten und Eigenübungen kombiniert,das könntest Du lesen.Erschienen im Hofmannverlag.Da wird auch beschrieben,was man bei Haltungsproblemen machen kann. Präventives Muskeltraining heißt der Titel.Ein Ernährungskapitel ist auch beschrieben.Viel Spaß!

Nein. Hau rein! Ich habe mit 16 begonnen, und bin nun 1,90 groß, mit 45. reicht das? By the way, ich habe immer sehr schwer trainiert, imer bis Muskelversagen.Solange du deine Wirbelsäule nicht mit schweren Gewichten belastest, hau rein! Vereinfacht gesagt!

mit 14 schon wirklich mit "schweren gewichten" zu arbeiten davon rate ich dir ab! wie schon gesagt wurde gibt es alters spezifisches training.

ich habe 5 jahre bodybuilding betrieben mit allem was dazu gehört, habe mit 16 angefangen! war grade so das richtige alter um langsam zu beginnen! aber in der entwicklung kannst du dir mit falschem und zu schwerem training mehr schaden als das es einen vorteil hätte.

übe deinen sport aus und hab spaß dabei und stück für stück kannst du dich mit steigendem alter an mittleres gewicht heran wagen^^. für fußball brauchst du keine großen muskeln,die würden deine schnelligkeit einschränken!!! wenn du ein paar muskeln aufbaust reicht das^^. wichtig ist dann nur das du nach muskelaufbau explosive übungen ausführst! google das mal^^

Was möchtest Du wissen?