Übungen mit eigenem Körpergewicht für Hamstrings?

0 Antworten

Schlagtechnik beim Heber (Badminton) verbessern?

Ich spiele den Heber fast immer zu fest an und er fliegt einen Tick zu hoch über das Netz. Mit welchen badmintonspezifischen Übungen könnten mir dabei helfen meine Schlagtechnik zu verbessern?

...zur Frage

Muskelaufbau mit eigenem Körpergewicht

Hallo Leute,

man sagt ja immer das man Muskeln im Hypertrophie-Bereich aufbaut. D.h. bei jeder Übung zwischen 8-12 Wiederholungen.

Beim Training mit dem eigenem Körpergewicht baut man ja anfangs Muskeln auf aber später wird es dann nichts mehr weil das eigene Körpergewicht von Zeit zu Zeit zu leicht wird.

Wenn ich jetzt also beim Training mit eigenem Körpergewicht denn Muskel als erstes vorermüde mit bspw. Liegestützen und dann weitere Übungen mache (Dips, Diamond Push-Ups...), kann ich ja wegen der Vorermüdung keine hohen Wiederholungsanzahlen hervorbringen. Dann sind hald nur noch 8-12 WH drinnen. -> Kann man das dann auch Hypertrophie-Bereich nennen und bau ich da dann auch Muskeln auf?

LG

...zur Frage

Sprintmuskeln

Wie ist es zu erklären, dass in der deutschsprachigen Trainingslehre zum Sprint hauptsächlich die Kniestrecker und selten auch der Gesäßmuskel im Krafttraining zum Sprint genannt werden, während in der amerikanischen Literatur die "ischiokruralen Muskeln" (die "hamstrings") im Zentrum des Interesses stehen?

...zur Frage

Kennt ihr Übungen für zu Hause um das Putten zu lernen?

Gibt es Übungen, die man auch zu Hause machen kann, um das Putten zu lernen? Könnt ihr mir solche Übungen empfehlen? Oder sollte man das Putten lieber auf dem Golfplatz üben?

...zur Frage

Thera band schlecht für die Gelenke ?

Ich bin 14 Jahre alt und möchte mit Kraftsport aufhören da es schlecht für die Gelenke ist. Ich möchte meinen Körper halten mit einer alternative namens ,,thera band,, wo man mit seinem eigenem Körpergewicht Trainiert. Meine Frage ist : Sind die übungen schädlich für meine Gelenke wenn ich sie sauber und langsam ausführe ?

...zur Frage

Sind Übungen an der Longe auch für fortgeschrittene Reiter zu empfehlen?

Dachte, es wäre vielleicht sinnvoll, ab und an nochmal an die Longe genommen zu werden, um mich zu verbessern. Was haltet ihr davon und was kann ich da machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?