Übungen für Nacken-/Schultermuskulatur ohne Bizepsbelastung?

1 Antwort

Du solltest mal einen Osteopathen aufsuchen, der ganzheitlich festellen kann woher das Problem kommt und auch Maßnahmen kennt die Entzündung in den Griff zu bekommen. Anschließend wäre eine gezielte Therapie sinnvoll, bei der sowohl der HWS-Bereich besonders angesprochen wird, als auch die Schulterproblematik (es gibt Geräte die nur die Halsmuskulatur ansprechen). Das Training der Rumpfmuskulatur und Beine sollte weiterlaufen. Mach dies in einem Gesundheitszentrum und nicht bei einem herkömmlichen Fitnesscenter.

20

Schade:( Beim Osteopathen war ich schon! Für den Rücken super, aber an der Schulter hat es ausser tierisch blauer Flecken leider nix gebracht:(((( Da ich leider keine Zeit habe ewig weit zu fahren bzw. das Gesundheitszentrum, was für mich zu erreichen ist, keine speziellen Geräte für die HWS hat:( bleibt mir nur das herkömmliche Training. Außerdem habe ich mir in der letzten Reha noch einmal bestätigen lassen, dass ich die Übungen korrekt ausführe! Trozdem danke - ihr merkt vielleicht, dass ich ein hoffnungsloser Fall bin:( Bin für neue Ideen aber immer offen!

0

Nackenschmerzen beim Brustschwimmen

Jetzt zum Winter hin bin ich wieder ein wenig öfter schwimmen und stelle leider fest, dass ich ziemlich häufig Nackenbeschwerden hab, wenn ich längere Zeit Brustschwimme. Fehler in der Haltung oder einfach zu wenig trainiert ? Gibts vielleicht ne Übung mit der ich gezielt meine Nackenmuskulatur stärken kann ?

...zur Frage

Welche "Sportart" hilft bei Nackenverspannungen?

Durch meinen neuen Job habe ich in letzter Zeit permanent einen verspannten Nacken. Das würde ich gerne mit etwas Sport beheben, allerdings bin ich bisher noch nicht auf eine geeignete Sportart gestoßen. Mit welcher Sportart kann man Nackenverspannungen denn am Besten beseitigen und entgegenwirken?

...zur Frage

wie bekomme ich nackenmuskeln?

ich weiß nicht wie ich gezielt trainieren kann.

...zur Frage

Oberkörper fit halten - welche Geräte?

Hey,

da ich weder jemals im Fitnessstudio war noch sonst irgend eine Ahnung von Muskeltraining habe, frage ich mal euch.

Ich möchte mir für zu Hause irgendwelche Geräte zulegen, mit denen ich mich fit halten kann. Mir geht es dabei vorallem um die Kräftigung der Oberkörpermuskeln. Wichtig sind mir vorallem die, die beim Sitzen zu kurz kommen (Rücken, Schultern, Hals,..)

Das Training soll nur auf Kraft ausgelegt sein. Eine Zunahme der Masse sehe ich als Nebeneffekt, den ich natürlich nicht ablehne. Besonders im angesprochenen Rücken-/Schulter-/Nackenbereich fühle ich mich oft schlaff und nicht ausgelastet, würde gerne etwas tun aber habe nicht die Möglichkeit.

Die Geräte sollen wenn möglich platzsparend und nicht all zu teuer sein, aber ich weiß auch, dass man nicht alles haben kann ;) Ich würde so um die 250€ ausgeben, aber nur wenn es auch notwendig ist, da ich ja wirklich nicht vorhabe Muskeltraining-Profi zu werden. Also darf das Ganze auch (deutlich) billiger sein, wobei ich auch davon keine Ahnung habe.

Ergänzend: Ich mache ca. 2-4 mal die Woche Sport, u.A. Fußballtraining und Fahrradfahren, aber vorallem im Winter wird das seltener, weshalb ich zu Hause trainieren möchte.

Danke im Vorraus an diejenigen, die mich beraten wollen :)

LG

...zur Frage

Hilfe!!! Nackenschmerzen beim Krafttraining,im Alltag und nach dem Training!!!!

Hallo leute habe seit dem letzen jahr im mai nackenschmerzen +oberer rücken.diese schmerzen treten auf bei hoher belastung.am nächesten Tag sind die schmerzen meistens schlimmer sodas sie auch im alltag vorkommen( bei der Arbeit sitzlage usw.) War deswegen schon beim orthopäden der mich zum phisiotherapeuten schickte da an den knochen nichts zu sehen war.der therapeute sagte halt weniger gewicht beim training und sobald der schmerz kommt gewicht reduzieren was ich auch mache. Nur leider is da sgewicht halt viel zu gering und die schmerzen im alltag bleiben auch bei verschiedenen lagen.Der therapeut meinte halt das die schmerzen irgendwann verschwinden sobald ich das gewicht immer gering halte.Aber kann man glauben das nur durch gewicht reduzierung die schmerzen cverschwinden zumal ich nichts anderes dagegen tue.Wisst ihr guten Rat ?Habe auch schon wärme benutzt!

...zur Frage

Wie vermeide ich Verspannungen der Nackenmuskulatur?

Gibt es da gute Lockerungs- oder präventive Kräftigungsübungen - vor allem nach langen Arbeitstagen am Computer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?