Übungen für die Beinkraft?

1 Antwort

Wenn du ein Fitnessstudio zur Verfügung hast, kannst du dort an der Beinpresse trainieren. Außerdem gibt es Geräte für die innere und äußere Beinmuskulatur. Wenn du keine Geräte zur Verfügung hast, würde ich dir zu Kniebeugen und Ausfallschritten empfehlen. Kniebeugen kannst du zu Hause auch mit einer Langhantel trainieren. Für die Waden prima und einfach zu realisieren, ist z.B. Seilspringen.

Tipps für Probetraining bei Dinamo Zagreb

Hi Leute,

ich bin 15 Jahre alt und habe im August diesen Jahres ein Probetraining bei Dinamo Zagreb. Der Trainer in dem örtlichen Verein, in dem ich zur Zeit spiele, meinte ich hätte sehr viel Potential.Ich spiele als Stürmer und weiß um meine Stärken, aber auch um meine Schwächen, an denen ich täglich arbeite.

Mein großes Problem ist meine riesengroße Nervosität, die ich sogar vor unwichtigen Freundschaftsspielen habe. Wie soll es da erst bei so einem wichtigen probetraining werden?!

Vielleicht könnt Ihr mir Tipps gegen meine Nervosität, oder was es sonst noch so zu beachten gibt, geben. Hatte von euch schonmal jemand so ein Probetraining ?

Danke schonmal für eure Antworten

...zur Frage

Wie kann man seine Halsmuskulatur stärken?

Ich habe große Schwierigkeiten bei Übungen bei denen man den Kopf hochhalten muss oder so, weil ich einfach eine zu schwache Halsmuskulatur habe. Wie kann ich die stärken?

...zur Frage

Wie wärme ich mich vor einem GKT richtig auf?

Hallo. Ich wollte mal fragen, wie ich mich vor einen GKT richtig und ausgewogen aufwärme. Ich habe bis jetzt nur 15 Laufband auf meinen TP zu aufwärmen, habe aber gehört, dass man sich noch mehr aufwärmen bzw. die einzelnen Muskeln die bei diesem Training trainiert werden besser aufwärmt. Kann mir da wer Tipps geben?. LG

...zur Frage

Muskulatur Stärken beim Schwimmen

Hallo, ich brauche Infos zur Stärkung der Rumpf, Bein und Armmuskulatur beim Schwimmen für die Schule. Hat mir jemand Tipps oder Internetseiten auf denen ich Infos dazu finde? Danke schonmal

...zur Frage

Standardisierte Messverfahren zur Quantifizierung der maximalen Beinkraft?

Welche Messverfahren werden verwendet um die maximale Beinkraft messen zu können und auf welche Standardisierung ist dabei zu achten!? Danke für Info´s!

...zur Frage

Kraftübungen für den Tennisaufschlag?

Ich möchte, dass mein Tennisaufschlag fester wird und wollte mal wissen ob es bestimmte Übungen gibt, mit denen man die Kraft in dem Bereich stärken kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?