Übungen am Wackelbrett?

1 Antwort

Wie Quaelgeist schon gesagt hat, fange mit dem Einfachen an und steigere dich. Du kannst auf dem Wackelbrett stehend, etwa die Augen schließen und den Kopf rechts und links drehen, dann einbeinig... Einbeinige Kniebeugen sind auch sehr effektiv. Eine weitere Steigerung ist das Wackelbrett auf eine instabile Unterlage zu legen.. Du siehst, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Shotokan Karate - gute Bodyweight-Übungen?

Hallo,

ich habe vor Kurzem mit Shotokan Karate angefangen und wollte fragen, was gute Übungen sind, um folgendes zu trainieren:

  • Kraft
  • Beweglichkeit
  • Balance

Gibt es da Übungen, die für Karateka besonders gut geeignet sind?

Note: Auf Grund meiner finanziellen Lage kann ich nur Bodyweight Training machen. Es wäre also nett, wenn ihr mir ein paar Bodyweight-Übungen nennen könntet.

...zur Frage

Durch welche Übungen kann man die Beinarbeit fürs Boxen trainieren?

Seilspringen...? Was alles sind gute Übungen um die Beinarbeit zu verbessern. Mit Boxsack ist natürlich klar, aber kennt ihr noch gute Übungen um da flinker, vielseitiger und durchhaltender zu werden?

...zur Frage

Übungen fürs Ballgefühl beim Tennis?

Was kann man denn allein trainieren um sein Ballgefühl beim Tennis zu verbessern? Gibt es gute Übungen, die man da machen kann?

...zur Frage

Gute Übungen für´s Hürdentraining?

Ich hab bald ne Prüfung über Hürdenlauf und sollte darauf noch Einiges trainieren. Es kommt auf die Technik an und nicht auf die Geschwindigkeit. Wer weiß gute Übungen, damit meine Technik besser aussieht?

...zur Frage

Oberschenkelinnenseite trainieren, gute übungen dafür?

also ich hab da meine Problemzone meine Oberschenkelinnenseite. Bei mir ist das so, das es oben an der innenseite viele dicker ist wie unten. Ich möchte gerne für die Oberschenkelinnenseite trainieren also unten, damit das gleichmäßiger ist. Also dass es ober an der Innenseite nicht mehr so dick aussieht im Gegensatz zu unten. Kennt ihr gute Fitnessübungen für daheim? Ich danke euch schon im Voraus. Und bitte nicht sagen, dass man an bestimmten Stellen nicht abnehmen kann. Ja ich weiß, ich will nicht abnehmen sondern nur trainieren damit das gleichmäßiger ist. Ich hoffe ihr wisst was ich meine :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?