übung mit dem theraband !

1 Antwort

Hej!

Schmerzen in der Schlagschulter sind meisten ein sicheres Zeichen einer Überbelastung, einer falschen Schlagtechnik, oder einer schlecht trainierten Muskulatur des Oberarmes sein. Bevor du mit dem Thera-Band arbeitest, würde ich einem Physiotherapeuten meine Schulter zeigen. Denn deine Probleme müssen nicht durch einen zu geringen Muskelaufbau ausgelöst werden. Ablagerungen im Schultergelenk können sehr schmerzhaft sein. Hier hilft, und das ist meine persönliche Erfahrung, am besten ein guter Physiotherapeut. In beiden Fällen können sie mit Rat und Tat dir eine große Hilfe zur Stabilisierung und zum Aufbau deiner Schulter- und Armmuskulatur sein. Also, nicht einfach zum Thera-Band greifen, sondern, zum Wohle deiner Schulter, den Spezialisten um Hilfe bitten.

Mit sportlichen Grüßen und mit der Hoffnung auf eine gesundende Schulter

Ottos

Fußballprofi werden --?

Ich bin 16 , fast 17 und spiele schon seit über 10 Jahren aktiv Fußball . 2 jahre davon im verein , hab dann aber aufgehört und spiele sehr oft draußen mit Freunde. Ich hab mir jetzt vorgenommen Fußballprofi zu werden , weil die Grundtechniken hab ich durch meine 10 jahre drauf . ist es realistisch zu denken es machen zu können ? will jz 1 Jahr Joggen , sprint übungen machen etc und melde mich diesen sommer für eine ganze Season bei einer Kreisliga Mannschaft an um dann die übernächste bei einer höheren mannschaft probetraining machen zu können und langsam aber sicher hochsteige . Ich werde dieses jahr wo ich 1 Jahr in einer kreisliga Mannschaft spiele blut schwitzen , ich werde alles geben . Ist es dann möglich ? ich weiß , ihr wisst selber nicht so viel darüber :) aber klingt es für eich realistisch ? ich spiele über den durchschnitt meiner freunde ( bin meistens einer der besten ) Ohne arrogant zu klingen !

...zur Frage

habe eine frage zum serratus training und dem impingement syndrom?

hallo leute,

mein arzt hat mir gesagt,dass ich ein impingement syndrom in der rechten schulter hätte und ich vor allem mehr platz nach unten beim oberarmkopf brauche : er hat gemeint ich solle vor allem eine übung machen: in den barrenstütz gehen und mich dann so weit es geht rausdrücken nach oben und dann mich wieder von der schwerkraft nach "unten drücken lasse" die arme bleiben dabei die ganze zeit gestreckt.(ich hoffe ihr wisst was ich meine ;) ) er hat gmeint ich würde dabei den serratus trainieren. wenn ich allerdings nach serratus übungen google finde ich hauptsächlich eine übung in der ich eine ähnliche bewegung ausführe nur in der liegestützposition.

denkt ihr sollte ich die übung auch in der liegestütz variante ausführen oder nur die vom arzt vorgeschlagene variante? denkt ihr trainiere ich den serratus bei der liegestützvariante in eine " falsche" richtung sodass der oberarmkopf nicht in die richtige richtung wandert um den spalt beim impingement zu vergrößern?

danke für eure hilfe!

...zur Frage

Wie soll ich dem Trainer sagen dass ich aufhören will

Hallo zusammen Ich (w,15) spiele in meiner Freizeit Volleyball und Fußball. In meiner Volleyball Damenmannschaft gehöre ich zum festen Kern trotz des hohen Altersunterschieds zu meinen Mitspielerinnen (ca 20 jahre). In den. Jugendmannschaften bin ich Ebenfalls ein fester Bestandteil und Leistungsträger. Nun aber will ich mit dem Volleyball aufhören, nicht weil ich keine Lust mehr habe sondern weil mir Fußball einfach mehr Spaß macht und wir nächstes Jahr in einer höheren Liga spielen werden und dann schon eine Anreise am Vortag erfolgen muss. Da das (haupt) Volleyballtraining immer Freitags ist, werde ich dort auch nicht mehr so häufig teilnehmen können. Nun das Problem: Ich habe insgesamt 3 Trainer/innen. 2 davon sind verheiratet und die 3. ist Spielerin in unserer Damenmannschaft. Die beiden Trainerinnen wechseln sich wöchentlich ab, wer das jugendtrainig macht. Im Anschluss kommt der Trainer in die Halle und macht das Damentraining. Mit diesem Trainer habe ich insgesamt 3 mal in der Woche Training. Wann soll ich sagen, dass ich aufhören möchte, da es sehr schwer ist alle 3 zu einem Zeitpunkt in der Halle zu haben. Und ich nicht haben möchte, dass dann der Trainer nach dem Training nach Hause kommt und seiner Frau (ebenfalls meine Trainerin) sagt, dass ich aufgehört habe. Ich würde das halt gerne allen zusammen sagen.

Wie soll ich es ihnen sagen? Gerade der Mann hasst Fußball über alles und hat mich schoneinmal in den Kader der 2. Mannschaft getan mit der Begründung ich habe ein Fußballspiel einem Training vorgezogen. Dazu sollte man anmerken dass das ganze außerhalb der Saison passiert ist.

Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Mit Theraband aufwärmen?

Macht es Sinn, wenn man sich mit einem Theraband aufwärmt?

...zur Frage

Intervalltraining beim Schwimmen!?

Hallo, also ich schwimme schon ne ganze Weile und auch sehr gern und würde jetzt ganz gerne gezielt ein Bisschen Gewicht verlieren. Nun wurde zu anderen Fragen zum Thema abnehmen immer wieder gesagt, dass da Intervalltraining viel sinnvoller als Ausdauertraining ist. Nun wollte ich mal Fragen, ob ihr spezielle Übungen fürs Schwimmen kennt, die dafür sinnvoll wären!? In Amerika (Austauschjahr) haben wir beim Schwimmtraining immer eine Übung gemacht, die über 4 Bahnen ging, die 1. halbe Bahn langsam, die 2. halbe schnell, die 3. halbe schnell, die 4. halbe wieder langsam, die 5. und 6. halbe (also die 3. volle Bahn) schnell und die letzte langsam. Aber immer nur diese eine Übung machen wird auf die Dauer ja auch ein Bisschen langweilig. Wie baut man ein Schwimmtraining (wenn ich allein schwimmen gehen mach ich meist so etwa 1 Stunde) am Besten auf, damit man damit auch gut abnehmen kann?

...zur Frage

Mein Tennis-Aufschlag ist im Training gut, im Wettkampf schlecht. Meist mache ich viele Fehler.

Ich bin ein Tennisspieler älteren Jahrgangs mit Erfahrung. Im Frühling wollte ich meinen Aufschlag verbessern und nahm einige Trainerstunden. Als sicheren 2. Aufschlag übte ich einen geschnittenen - Aufwerfen über die rechte Schulter, Treffen des Balles ca. seitlich rechts. Im Training klappen beide Aufschlagarten ganz gut, im Wettkampf - ich spiele meist Doppel - klappt es überhaupt nicht! Ich weiß mir keinen Rat. Wenn vielleicht ein Mentaltrainer helfen könnte - wie finde ich einen gute im Raum Wien? Hat jemand von Euch Erfahrunge mit meinen Problem. Bin für jeden Tipp dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?