Übertraining ??

2 Antworten

du müsstest schon etwas konkreter werden... was verstehst du unter "ausdauer" "sprinttraining" "joggen"... joggen kann man ne halbe stunde, joggen kannste ne stunde. wie mein vorredner schon sagte, kommt auf die intensität an... wenn du die trainingseinheiten so ansetzt ohne überschwellige reize zu setzen bringt es herzlichst wenig ;)

Du hast in Woche eins 5 Trainingstage und in Woche 2 vier Trainingtage. Ein 4-5 maliges Training pro Woche ist möglich und auch sinnvoll wenn ein gewisses Leistungsniveau erreicht werden soll. Von daher ist deine Planaufteilung okay. Wichtig ist allerdings die Intensität, die du gut variieren mußt, denn du kannst nicht jeden Tag am Limit trainieren. Eine gute Alternative ist beide Pläne einzusetzen. In Woche 1 trainierst du nach dem ersten Plan und in der Folgewochen nach dem zweiten.

Was möchtest Du wissen?