Überschüssige Hautlappen wie bekomme ich sie weg OHNE kosmetischer OP?

4 Antworten

Hi,

die Bindegewebsrisse sind Dehnungsstreifen, die durch Deine Schwangerschaft und das Übergewicht entstanden sind. Sie werden mit der Zeit verblassen und kaum noch sichtbar sein. Das Ursprungsbild der Haut kann zwar nicht voll und ganz wieder hergestellt werden, aber alle durchblutungsfördernde Maßnahmen (Sport, Wechselduschen, sämtliche Variationen von Massagen, Sauna) wirken sich positiv auf das Hautbild aus. Auch gibt es inzwischen viele Therapiemöglichkeiten, um Dehnungsstreifen zu mildern wie z.B. Mesotherapie, chemisches Peeling oder Lasertherapie.

Das mit der überschüssigen Haut ist schon etwas problematischer. Aber: Haut ist sehr anpassungs- und regenerationsfähig. Junge Haut regeneriert schneller als ältere. Wenn nur wenig abgenommen wurde, schlappt es auch weniger und der Anpassungsprozess vollzieht sich schneller. Häufig hängt nicht nur die Haut, sondern auch die erschlaffte Muskulatur darunter, von daher wäre ein effektives Krafttraining angeraten. Auch die bereits bei den Dehnungsstreifen empfohlenen durchblutungsfördernden Maßnahmen unterstützen die Haut bei ihrer Anpassung.

Ob die o.a. Maßnahmen bei Dir zum Erfolg führen, weiß ich nicht. Wegen der Dehnungsstreifen brauchst Du Dir keinen Kopf zu machen. Wenn sich die Haut im Laufe der nächsten Monate nicht anpasst, such einen Hautarzt auf und erkundige Dich, wie weiter verfahren werden soll.

Gruß Bue

Das die Risse bleiben weiß ich allerdings ging es eher darum ob die streifen die haut daran hindert sich zurück zu bilden.Und ich S**** auf diese BMI richt werte ich habe Fotos auf die ich schlank bin und keine 60kg oder 70kg sondern wirklich 89kg ok es schwank auch mal bei 86kg aber ich war weiß gott nicht mollig!Auch jetzt würde man weiß gott nicht denken das ich 97kg auf die Waage bringe!Aber trotzdem danke!

Dazu kommt noch, dass ihr Frauen leider wirklich nicht das Glück habt, ein starkes Bindegewebe zu haben. Leider ist das so, deswegen wird es etwas schwer mit der überschüssigen Haut. Aber Positiv ist, das du Jung bist und du vielleicht mit Hilfe von Sport dazu beitragen kannst, das es nicht alt so Schlimm wird. Pass aber bitte auf das du Gesund abnimmst. Heißt du hast jetzt noch 94Kg versuch nicht in  3 Monaten  auf  70Kg zu kommen, das würde nur bringen, das die Haut einfach nicht hinterher kommt. Die braucht Zeit 2Kg in Monat wären Optimal.

Gruß Daniel

Was möchtest Du wissen?