übersäuerung ? als Sportler

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine durchschnittliche Ernährung, zu der auch mal Fast Food und ein Bier gehört, sorgt nicht für eine Übersäuerung. Das ist so eine Modeschöpfung von Frauenmagazinen. Wenn du allerdings Krämpfe hast könnte das auf einen Mineralienmangel hinweisen. Versuch mal über einen längeren Zeitraum die wichtigsten Mineralien zu supplementieren, vor allem Magnesium und Kalzium. Manchmal reicht auch etwas mehr Kochsalz.

habe heute mal 3tabletten mit Magn/ Calzium im wasser gelöst und heute abend ganz viel Sprunkraft trainiert, zwar kurz davor, aber der Krampf kam nicht voll- scheint also zu funktionieren, und eine Banane habe ich ca3h vorher verdrückt..:-)

0
@Joousy

Mineralienzusätze wirken nicht kurzfristig (wenn dann als Placebo). Einmalige oder kurzfristige Zugaben bringen also nichts, das muss langfristig erfolgen, täglich über mehrere Monate.

0

Wie viel Kalorien soll ich zu mir nehmen (Sportlerin, weiblich)?

Heyy,

ich werde nächsten Monat 16, wiege 53 kg und bin 1.63m groß. Ich treibe sehr viel Sport (jogge 1-3 mal pro Woche, 2 mal hartes Basketballtraining, schwimme 2 mal pro Woche und mache min. ein Workout pro Woche (Bauch, Po..)).

Jetzt ist meine Frage wie viel Kilokalorien ich an einem Tag zu mir nehmen soll.

Erwähnenswert ist, dass ich Vegetarierin bin und auf meine Ernährung achte und ich weiß, dass es wichtig ist WAS man ist und nicht unbedingt auf die Kalorien achten sollte (vorallem wenn man Sprt treibt), trotzdem würde es mich mal sehr interessieren:)

Vielen lieben Dank im Vorraus:

...zur Frage

Kann Rührei morgens und viel Geflügel Täglich, den Protein / Whey Mix ersetzen ?

Momentan frage ich mich ob ein Mix aus Müsli CornFlakes Fettarmer Milch in Abwechslung mit Rührei Morgens & Roggenbrot eine gute Alternative ist um ganz auf protein / whey shakes zu verzichten.

Gerade der Protein / Whey shake am Morgen soll ja besonders wirkungsvoll sein.

Mein Training setzt sich aus 3-4x die Woche 45 min. schnelle MTB Schotterpiste zusammen und morgens, mittags und abends & zwischendurch jeweils ein kleines Oberkörper Workout mit Curlystange 20-25kg + Bauch Training 2x sätze a 15 wiederholungen, dazu kommen noch nach Lust und laune kurzhantelübungen.

Wie kann ich mein Essen ergänzen ohne auf Protein Shakes zurück zu greifen? Sind Amino Liquid Glutamin und Kreatin gute Ansätze.

...zur Frage

Was beeinflusst die Atmung??

Wie können wir unsere Atmung beinflussen? Durch welches Training? Welche Faktoren bestimmen unsere Atmung?

...zur Frage

Will Maca einnehmen..

  1. Erfahrungen von euch?

  2. Nebenwirkungen?

  3. zusammen mit Zink einnehmen?

  4. Nützt was..?

...zur Frage

Soll ich nur meinen Eiweißbedarf decken?

Hallo liebe Community,

stimmt es, dass man nur den täglichen Eiweißbedarf decken muss, um Muskeln aufzubauen und die restliche Ernährung keine Rolle spielt, solange man nicht zu viel zu sich nimmt?

...zur Frage

nach dem kraft- und ausdauertraining essen?

hallo ihr lieben,

ich mache regelmäßig sport, jedoch eher in den abendstunden...komme meist esrt um 19.00 oder 20.00 uhr vom sport. sollte ich danach noch etwas essen, ist das notwendig. denn eigentlich versuche ich so spät nichts mehr zu essem. da ich auch gerne an gewicht verlieren möchte. danke schon mal an vorraus für eure fragen!!!

liebe grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?