übersäuerung ? als Sportler

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine durchschnittliche Ernährung, zu der auch mal Fast Food und ein Bier gehört, sorgt nicht für eine Übersäuerung. Das ist so eine Modeschöpfung von Frauenmagazinen. Wenn du allerdings Krämpfe hast könnte das auf einen Mineralienmangel hinweisen. Versuch mal über einen längeren Zeitraum die wichtigsten Mineralien zu supplementieren, vor allem Magnesium und Kalzium. Manchmal reicht auch etwas mehr Kochsalz.

27

habe heute mal 3tabletten mit Magn/ Calzium im wasser gelöst und heute abend ganz viel Sprunkraft trainiert, zwar kurz davor, aber der Krampf kam nicht voll- scheint also zu funktionieren, und eine Banane habe ich ca3h vorher verdrückt..:-)

0
39
@Joousy

Mineralienzusätze wirken nicht kurzfristig (wenn dann als Placebo). Einmalige oder kurzfristige Zugaben bringen also nichts, das muss langfristig erfolgen, täglich über mehrere Monate.

0

Was essen nach anstrengenden Ausdauereinheiten

hi meine hauptsportart ist laufen, flache Strecken sowie auch Bergläufe. Zu meinen Trainingsgeräht gehöhrt dabei auch das Mountainbike. Ich traininere meistens Abends und bei langen Trainingseinheiten mache ich auch schon mal Dauerläufe oder Mountainbike Touren von 60 bis zu 90 Minuten. Dabei verbraucht man natürlich sehr viel. Meine Frage nun: Was soll man nach solchen Einheiten am besten zu sich nehemen? Kann man anstatt der üblichen Kohlenhydrtatreichen Nahrungen wie Nudeln, Kartoffeln, Reis auch ein ausreichendes Essen wie Milch mit Müsli, Kornflakes, Jogurth, Käse, Schwarzbrot mit Quark zu sich nehmen?

wäre supper wenn ihr mir ein paar gute tipps geben könntet!

...zur Frage

nach dem kraft- und ausdauertraining essen?

hallo ihr lieben,

ich mache regelmäßig sport, jedoch eher in den abendstunden...komme meist esrt um 19.00 oder 20.00 uhr vom sport. sollte ich danach noch etwas essen, ist das notwendig. denn eigentlich versuche ich so spät nichts mehr zu essem. da ich auch gerne an gewicht verlieren möchte. danke schon mal an vorraus für eure fragen!!!

liebe grüße

...zur Frage

Ist es gut oder schlecht, wenn man abends nach dem Ausdauer-Training nur Eiweiß ist?

Ist es nun gut, oder schlecht, wenn man nach dem Ausdauer-Training nur Eiweiß ist? Ich würde nämlich ganz gerne ein paar Kilos abnehmen und habe gehört, dass das effektiv wäre. Andererseits weiß ich eigentlich, dass die Muskeln nach dem Sport Kohlehydrate brauchen... Was mach ich nun?

...zur Frage

moin was sollte man abends am besten essen? und sollte man nach dem training was besonderes essen?

...zur Frage

Beeinflusst Kaffee die sportliche Leistungsfähigkeit?

Normalerweise trinke ich keinen Kaffee, in letzter zeit bin ich aber am Morgen immer sehr müde und würde gerne wissen, inwiefern sich der morgendliche Kaffeekonsum (1-2Tassen) auf meine sportlichen Leistungen (sowohl Ausdauer, als auch Kraftsport) auswirken könnte!?

lg peeet

...zur Frage

Was beeinflusst die Atmung??

Wie können wir unsere Atmung beinflussen? Durch welches Training? Welche Faktoren bestimmen unsere Atmung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?