übersäuerung ? als Sportler

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine durchschnittliche Ernährung, zu der auch mal Fast Food und ein Bier gehört, sorgt nicht für eine Übersäuerung. Das ist so eine Modeschöpfung von Frauenmagazinen. Wenn du allerdings Krämpfe hast könnte das auf einen Mineralienmangel hinweisen. Versuch mal über einen längeren Zeitraum die wichtigsten Mineralien zu supplementieren, vor allem Magnesium und Kalzium. Manchmal reicht auch etwas mehr Kochsalz.

habe heute mal 3tabletten mit Magn/ Calzium im wasser gelöst und heute abend ganz viel Sprunkraft trainiert, zwar kurz davor, aber der Krampf kam nicht voll- scheint also zu funktionieren, und eine Banane habe ich ca3h vorher verdrückt..:-)

0
@Joousy

Mineralienzusätze wirken nicht kurzfristig (wenn dann als Placebo). Einmalige oder kurzfristige Zugaben bringen also nichts, das muss langfristig erfolgen, täglich über mehrere Monate.

0

Kann Rührei morgens und viel Geflügel Täglich, den Protein / Whey Mix ersetzen ?

Momentan frage ich mich ob ein Mix aus Müsli CornFlakes Fettarmer Milch in Abwechslung mit Rührei Morgens & Roggenbrot eine gute Alternative ist um ganz auf protein / whey shakes zu verzichten.

Gerade der Protein / Whey shake am Morgen soll ja besonders wirkungsvoll sein.

Mein Training setzt sich aus 3-4x die Woche 45 min. schnelle MTB Schotterpiste zusammen und morgens, mittags und abends & zwischendurch jeweils ein kleines Oberkörper Workout mit Curlystange 20-25kg + Bauch Training 2x sätze a 15 wiederholungen, dazu kommen noch nach Lust und laune kurzhantelübungen.

Wie kann ich mein Essen ergänzen ohne auf Protein Shakes zurück zu greifen? Sind Amino Liquid Glutamin und Kreatin gute Ansätze.

...zur Frage

Fett reduzieren - Frage

Hey,

ich habe eine Frage und zwar wollte ich fragen, wie ich Kraftübungen machen kann (was für eine Anzahl an Wdh. und wie viele Sätze) um den Fettanteil zu reduzieren?

Oder reicht weiterhin normales Kraftraining bei 6-10 Wdh. und 3 Sätzen ? Ich habe mal davon gehört das der Körper bei einer bestimmten Durchführung von Übungen noch 24 Stunden nach dem Training Fett verbrennt, wie geht das ?

Meine zweite Frage wäre, ob man auf dem Laufband oder dem Crosstrainer mehr verbrennt ?

Danke im Vorraus für die Antworten, LG Tom

...zur Frage

Was beeinflusst die Atmung??

Wie können wir unsere Atmung beinflussen? Durch welches Training? Welche Faktoren bestimmen unsere Atmung?

...zur Frage

Will Maca einnehmen..

1. Erfahrungen von euch?

2. Nebenwirkungen?

3. zusammen mit Zink einnehmen?

4. Nützt was..?

...zur Frage

Soll ich nur meinen Eiweißbedarf decken?

Hallo liebe Community,

stimmt es, dass man nur den täglichen Eiweißbedarf decken muss, um Muskeln aufzubauen und die restliche Ernährung keine Rolle spielt, solange man nicht zu viel zu sich nimmt?

...zur Frage

nach dem kraft- und ausdauertraining essen?

hallo ihr lieben,

ich mache regelmäßig sport, jedoch eher in den abendstunden...komme meist esrt um 19.00 oder 20.00 uhr vom sport. sollte ich danach noch etwas essen, ist das notwendig. denn eigentlich versuche ich so spät nichts mehr zu essem. da ich auch gerne an gewicht verlieren möchte. danke schon mal an vorraus für eure fragen!!!

liebe grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?