Über Nacht EIN KILO zugenommen? wie geht das denn?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hi, erstmal verstehe ich deine "Sorgen" gar nicht. Was sind denn schon 1kg? Solche Schwankungen sind ganz normal. Mal ein bisschen mehr, mal ein bisschen weniger. Bedenke auch noch, dass du nie die selben "Versuchsbedingungen" vorfinden wirst. Evtl. Kleidung, Flüssigkeit, Uhrzeit... Gruß

Manchmal können auch Wassereinlagerungen (gerade bei der Hitze) die Ursache für Gewichtsschwankungen sein. Oder aber Du hast etwas gegessen, dass Wasser bindet oder sehr lange im Verdauungskanal bleibt (ballaststoffreiche Kost). Es kann viele Ursachen haben. Deshalb sollte man sich auch nur einmal die Woche wiegen, denn solche sprunghaften Schwankungen verfälschen oft den tatsächlichen Gewichtsverlauf.

haushaltswaagen sind Schätzgeräte und keine Messgeräte!! Sie schätzen das Gewicht mehr, als dass sie es messen. Stell dich auf die Waage, dann nur mit dem rechten Fuss, linker fuss, ganz vorne, ganz hinten und du nimmst zu und ab, ganz nach belieben. Hast du dich noch nie gewundert, warum in manchen Häusern eine zweite Waage irgendwo steht, aber nicht im Badezimmer? oder die Waage auf dem Teppich?? Die Dame des hauses eine eigene Waage hat ??

Es gibt natürlich schon recht gute Personenwaagen. nur sind die recht teuer.

Das war ne richtig große gescheite Waage im Fitnessstudio

0

Du kannst in 24 Std nicht 1 kg an Körpermasse zulegen! Du hast ganz einfach 1 kg mehr zu dir genommen (Nahrung + Flüssigkeit), als du ausgeschieden hast.

nun meistens kommt es darauf an welche Jahreszeit ob Winter oder Sommer und dann würde ich auch gern mal dein Alter erfahren. Noch dazu müssen auch wissen ob du nackt oder mit den gleichen Klamotten auf der Waage gestanden hast wie viele vorher getrunken hast usw. in eine Wasserspeicherung es kommt darauf an wie alt du bist natürlich auch die Ursache sein. Aber wenn es zu nennen willst und bei der Kraftsport betreibt habe ich dir davon ab jeden Tag sich auf die Waage zu stellen denn das ist ein psychisches Spiel gegen dich selbst alle zwei Wochen und hast du keinen Druck aufgebaut und siehst auch dein Erfolg besser bei weiteren Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung und es muss sich nicht überraschen machte keinen Kopf das alles normal Gr Michele Angelo

Das is ja noch garnichts ich nehm pro Trainingseinheit immer 1,5 kg zu!


Obs wohl an der 1,5 l flasche wasser liegt die ich währenddessen trinke?.....;)

Was möchtest Du wissen?