Übelkeit beim Sport

1 Antwort

Entweder warst du Energietechnisch nicht richtig versorgt, so das dich ein Hungerast ereilt hat, also die schon angesprochene Unterzuckerung. Dann hättest du aber auch einen Leistungseinbruch bemerken müssen. Oder dies war eine Reaktion auf eine Überanstrengung, oder gar einen Mineralmangel. Bei solch langen Distanzen ist es wichtig dem Körper genügend Kohlenhydrate und Mineralien zu zuführen und das Tempo der Dauer entsprechend anzupassen um nach hinten heraus nicht ganz schlapp zu machen.

Schmerzen beim Snowboarden

Hallo zusammen. Seit letztem Jahr habe ich beim Snowboarden schmerzen in den Füssen. Die Schmerzen sind meist nur die ersten 2-3 Stunden. Habe ich vieleicht die Bindung oder die Schuhe zu fest oder zu wenig fest angezogen?

...zur Frage

Magnesiummangel plötzlich oder schleichend?

Hallo,

ich hatte jetzt in 2 Monaten zwei mal das Problem, dass ich ur-plötzlich schlapp und sehr müde geworden bin. Musste sogar von der Arbeit nach Hause. Hab dann Nachmittag 4 Stunden geschlafen. War zwei Stunden wach. Dann wieder 14 Stunden geschlafen. Sonst schlaf ich nie mehr als 7. Außerdem hat mein Herz so komisch gepochert und ich hatte ein gestörtes Kälte-Wärme-Empfinden.

Ich tippe auf Magnesiummangel (MM). Kannte ich bisher nur von der Muskulatur. Google sagt aber MM kann sich auch so auswirken. Was denkt ihr? Kann MM einen so umhauen? Ist das ein schleichender Prozess mangelhafter Ernährung oder hab ich nur die 1-2 Tage zuvor zu wenig Magnesium gegessen.

P.S. Mache 5-6 Tage die Woche Sport zu je 1-2 Stunden. Davon zwei Tage laufen zu je 15km und Rest Fitnessstudio.

...zur Frage

Diese Sporteinheiten pro Woche ausreichend?

Pro Woche: 2,0 Stunden Joggen 1,0 Stunden Reiten 1,0 Stunden Fitness/ Aerobic 2,0 Stunden Spazieren

Es kommt mir sehr wenig vor...

Ps.: Über Änderungsvorschläge wäre ich sehr dankbar ;-), da ich auch 5 Kilo abnehmen möchte

...zur Frage

Wie ernähren beim abnehmen?

Hallo zusammen. Ich möchte gerne abnehmen. Mein Ziel ist es halt nicht irgendwie 15 kilo abnehmen und fertig. Ich möchte mich halt sportlich mehr betätigen und eine sportliche Figur bekommen. Ich weiß aber nicht wirklich was ich morgens Frühstücken kann. Es sollte mich halt für mehr als 2 Stunden nur satt machen und mir auch beim fitter werden(und spezifisch auch beim abnehmen)helfen. Außerdem möchte ich wissen ob des dann auch besser ist abends nichts mehr zu essen. Lg

...zur Frage

Was hilft gegen Seitenstechen beim joggen?

Immer bevor ich joggen gehe gehe ich 2 minuten dehne mich dann und jogge langsam los ich versuche regelmäßig und ruhig zu atmen und habe davor entweder nichts gegessen oder es ist 2 Stunden her jedoch bekomme ich immer starkes Seitenstechen was mache ich falsch bzw was kann ich besser machen?

...zur Frage

Hintern tut nach einerger Zeit bei Radfahren weh

Hallo habe eine Crossbike von Vermont. Nach ca. 2 Stunden Fahrradfahren tut mir mein Po weh. Ist das bei euch auch so? Was kann man dagegeb tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?