Uchi Mata Verbesserungsvorschläge [Judo]

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

wichtig ist, dass du eine Technik weiterentwickelst bzw. einen eigenen Stil findest. Auch ist der Uchi Mata eben nicht in jeder Situation anwendbar.

Meine Lieblingswürfe waren bisher nur Techniken, denen der Gegner ausgeliefert war.

Hier findest du häufige Kontertechniken des Uchi Mata: http://www.dasjudoforum.de/forum/viewtopic.php?f=24&t=4359

Eigentlich merkst du irgendwann sofort wann dein Partner/Gegner kontern will und du hast noch die Möglichkeit rechtzeitig "auszusteigen" bzw. diesen Konter zu kontern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Raylobeen 14.11.2014, 22:02

Danke, das Problem ist,wenn ich meinen ganzes Gewicht auf mein linkes/rechtes Bein verlager.Und ich mich eindrehe und zum Wurf ansetze, ziehen viele mich einfach am Rever ein stück nach unten. So ist es eigentlich unmöglich sie noch zu werfen.

0
FitnessElite 14.11.2014, 23:34
@Raylobeen

Dann solltest du verhindern, dass Uke, als dein Partner, einen Revers-Griff hat, wenn du die Technik ausführen willst. Dazu kannst du seinen Griff (regelkonform) lösen oder du greifst ihm am Ärmel und verhinderst so, dass er dich greifen kann.

Hier ist ein Link zu sehr guten Ausführungsvariationen, bei deinen ein paar interessante Varianten für dich dabei sein sollten: https://www.youtube.com/watch?v=grz2X63WGe0

0

Was möchtest Du wissen?