Twinntip oder Race Carver?

1 Antwort

Wenn du auch in Schanzen fährst und Tricks machst, ist zu einem Twin Tip zu raten. Das haut mit einem Race Carver nicht so gut hin. Einen Twin Tip Ski kannst du ja auch problemlos auf der Piste fahren.

Wie berechnet man den Auslösewert für Skibindungen?

Ich würde gern meine Bindung der Ski einstellen und weiß aber nicht, wie man den Auslösewert berechnet. Der wird doch durch das Körpergewicht und das skifahrerische Können beeinflusst oder? Ich wiege 72 Kilo und fahre eigentlich recht gut. Gibt´s da auch eine Formel?

...zur Frage

skifahren mit oder ohne Brille?

Ich fahre bald zum ersten mal richtig ski und weiß nicht wie ich das mit der Brille machen soll. Im Alltag trage ich eher selten brille, bin zwar kurz sichtig, trage sie aus kosmetischen Gründen aber nur beim fernsehen oder in der schule. Ich war auch schon in einer Ski halle bin dort auch ohne Brille gefahren. Wollte eigentlich mit einer geschliffenen Sonnen brille fahren, müsste aber vorher noch zum arzt und das geht zeitlich nicht. Ich habe eine diobtrin von 2 und 1,5. Leider auch eine leichte Hornhautverkrümmung, deshalb kommen diese einklebe FOlien mit stärke für ski brillen nicht in frage. Ich weiß jetzt nicht, soll ich das risiko eingehen und nur mit skibrille fahren, also ohne eine brille mit stärke? Hat da einer von euch Erfahrung? Meine Brille passst nicht unter normale ski brillen und ich habe hier schon gelesen, dass die Skibrillen für Brillenträger nicht unter alle Helme passen. Ich habe wirklich keine Ahnung, was ich jetzt machen soll, würde mich über gute Antworten freuen :)

...zur Frage

Wie schneller werden bei Skirennen?

Hallo! Ich bin 14 und fahre Ski in einem Skiclub. Es gibt regelmäßige Rennen, die mir aber zur Zeit keinen Spaß mehr machen, weil ich nie aufs Podest komme und immer eine der Hinteren bin:(. Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen: Wie schaffe ich es bei Skirennen schneller zu werden? Ich weiß nicht was ich tun kann, weil meine Technik selber sehr gut ist (sagen auch meine Trainer), aber ich verstehe einfach nicht warum ich dann immer so "langsam" bin!?

Danke schon im Vorraus:) LG Texas

...zur Frage

Gebogene oder normale gerade skistöcke?

Hi

ich brauche neue skistöcke und würde mir gerne welche von leki aus der worldcup Edition kaufen Allerdings weiß ich nicht ob ich gebogene oder gerade Stöcke nehmen soll

Ich fahre seit 8 Jahren Ski und besuche noch schikurse

jedoch habe ich schon oft von bekannten gehört dass man einfach nur aufgrund gebogener skistöcke einfach als zu gut abgestepelt wird und quasi gezwungen wird statt gruppenstunden Privatstunden zu nehmen

es ist dazuzusagen dass ich schon mal sehr gerne sehr flott Pisten runterfahre

Rennmässig fahre ich gerne slalomstrecken allerdings mit Toren und nicht mit Stangen

vielleicht könnt ihr mir hier ja weiterhelfen ob ich gebogene oder gerade skistöcke nehmen soll

Danke schonmal

...zur Frage

Welche Skischuhe bei Schienbeinschmerzen?

Hi

Ich fahre für mein Leben gerne Ski. Allerdings plagt mich in den letzten 2 Jahren ein großes Problem. Am ersten Skitag ist alles noch normal, aber ab dem zweiten Tag tut mir dieser Nerv der am Schienbein vorne entlang läuft höllisch weh! Ich habe es auch schon mit Gelpads versucht, was nur bedingt hilft, d.h. der Schmerz wird gelindert, bzw. es kommt erst gar nicht dazu, dass mir meine Beine so sehr wehtun, aber ganz weg ist der Schmerz natürlich nicht, zumal es sehr zeitaufwendig ist die Pads genau auf diese eine Stelle zu bekommen, wo sie den Nerv entlasten. Ich muss sagen ich liebe Skifahren um alles in der Welt, aber dieser Schmerz nimmt halt die Qualität am Sport und ohne Pads muss ich sagen ist es mittlerweile einfach nur noch eine Quälerei! Fakt ist: Ich fahre seit 11 Jahren, also so nahezu mein ganzes Leben schon Ski. Angefangen haben die Schmerzen nach 5 Jahren, dann allerdings weitaus weniger heftig und meist erst am 5. Tag, an dem ich infolge Ski gefahren bin.

So Tatsache ist: Neue Skischuhe müssen her, aber habt ihr denn Tipps für mich welche Skischuhe für meine Probleme am besten geeignet sind?

Die Skischuhe kann ich allerdings erst dann kaufen, wenn ich mindestens zwei Tage Ski gefahren bin, denn ansonsten wäre wahrscheinlich jeder Skischuh für mich passend, da ich ja dann nicht weiß an welchem Punkt es mir immer weh tut!

Danke!

...zur Frage

Hilfe, mir wurden Kinderski verkauft

Hallo, ich bin Absoluter Anfänger was Ski und somit den Skikauf angeht deswegen wärs ganz nett wenn Ihr auf dumme Antworten verzichten würdet, ich war extra in einem Fachgeschäft. Und zwar wurde mir dort folgender Ski empfohlen den es sowohl für Erwachsene als auch für Kinder gibt Erwachsene: Head Black Jack 80 DETAILS Zielgruppe: Gute Skifahrer Gelände: Fun Park Fahrstil: Freestyle und Tricks Tempo: Mittel Länge: 154 / 163 / 172 / 181 Radius: 19.1 @ 172 Sidecut: 112/79/106 @ 172 Farben: weiß Kinder: Head Blackjack T DETAILS Zielgruppe: Gute Skifahrer Gelände: Fun Park Fahrstil: Freestyle und Tricks Tempo: Schnell Länge: 133 / 142 / 151 / 160 Radius: 12.5 @ 142 Sidecut: 109/74/98 @ 142 Farben: weiß Ich bin 22 Jahre alt, 171 groß. Heute wollte ich die Ski noch mal anschauen bevor ich morgen das erste mal fahren wollte. Hol sie aus der Tasche und seh nen kleinen Aufkleber das die Ski für Kinder unter 12 sind. Dann hab ich mich erstmal hingesetzt und gegoogelt und eben gefunden das ich den Kinderski hab. Danach hab ich im Geschäft angerufen, dort stellte man mich für dumm hin und sagte es gibt keinen Unterschied zwischen dem Erwachsenen- und Kinderski. Ich soll einfach damit fahren. Wobei der Ski auf der Seite von Head ja eher als Profiski mit schnellem Tempo für den Funpark angeboten wird. Umtauschen oder wirklich probieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?