Tut man sich auf der Slackline mit oder ohne Schuhe leichter?

1 Antwort

Barfuß hat man sicherlich das bessere Feeling. Anfänger haben aber besonders auf schmalen Bändern oft mehr Probleme durch die geringe Auflagefläche, weil die Fussmuskulatur noch nicht so robust ist und sich die Line daher recht schwerzhaft in den Fuß drückt. Hier hilft vielleicht eine etwas breitere Line (so ab 3,5 cm). Wenn der Untergrund zum barfußlaufen nicht geeignet ist (z. B. Geröll, viele Wurzeln, steiniges Bachbett mit wenig Wasser) sollte man auch mit Schuhen slacken.

Welche Schuhe brauche ich zum Bouldern (Klettern)?

Gehen mit den Jungs von einem Feriencamp ein Tag klettern. Welche Schuhe brauchen die zum Bouldern. Gehen da auch Turnschuhe oder was geht alternativ für Anfänger

...zur Frage

Kann man die Slackline auch in der Halle montieren?

Gibt es in der Halle eine Möglichkeit die Slackline zu befestigen? Sprossenwand, Steckreck etc...oder ist das alles zu gefährlich?

...zur Frage

Was kann ich im Winter statt Slacklinen betreiben?

Gibt es eine ähnliche Sportart wie Slacklinen, die man im Winter machen kann? Darf meine Slackline leider nicht in der Halle spannen und jetzt will ich im Winter etwas machen wobei ich mein Gleichgewicht einigermaßen trainieren kann. Hat jemand einen Vorschlag?

...zur Frage

Tipps für den Richtungswechsel auf der Slackline?

Wer kann mir ein paar Hinweise geben, wie ich auf der Slackline eine halbe Drehung am besten hinkrieg. Das normale gehen funktioniert schon ganz ordentlich, aber bei der Drehung semmelt es mich meistens runter. Ist es besser in die Richtung des forderen oder des hinteren Fußes zu drehen? Mir kommt vor, dass das Drehen mit Schuhen fast leichter ist als barfuß, während es beim Gehen umgekehrt ist.

...zur Frage

Welche Turnschuhe zum Squash spielen?

Ich möchte jetzt mal zum Squashen gehen, was brauch ich da für Schuhe? Eher Hallenturnschuhe oder lieber Laufschuhe?

...zur Frage

Wie sehen Spikes zum Hochsprung aus?

Wie unterscheiden sich diese Schuhe von den Spikes für den Sprint? Geht es mit solchen Spikes gar nicht, sollte man dann lieber Turnschuhe nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?