Tut es zum Sport treiben ein Baumwoll-shirt oder sollte es ein Funktions-shirt sein?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

geht auch mit Baumwollshirt weil,... 56%
nur Funktionsshirt weil,... 37%
sonstiges,... 6%

3 Antworten

geht auch mit Baumwollshirt weil,...

ich nicht so intensiv Sport treibe, und dadurch keinen Sinn darin sehe großartig Geld in irgendwelche Funktionssachen zu investieren, da es mit dem normalen T-Shirt auch geht!

nur Funktionsshirt weil,...

ich das andere einfach unangenehm finde! Auserdem habe ich immer Angst krank zu werden wenn ich mich dann mit nassen T-Shirt dehne oder so!

nur Funktionsshirt weil,...

ich fühle mich beim Sport darin einfach wohler, und es trägt sich einfach deutlich angenehmer

Darf ich bei Durchblutungsstörungen Sport treiben?

Hallo, ich habe infolge von Gefäßverengung Durchblutungsstörungen. Darf ich überhaupt Sport treiben und wenn ja, worauf sollte ich achten. Sportart?

...zur Frage

Gelenke bei Kälte schützen?

Zur Zeit ist es bei uns so warm, dass man locker im T-Shirt und der kurzen Hose laufen gehen kann, wobei man nicht friert, aber wie ist das mit den Gelenken? Schadet das auf Dauer oder ist das nicht so schlimm?

...zur Frage

Warum klettern so viele oben ohne?

War heute in der Kletterhalle und habe Kletterer gesehen, die ohne T-Shirt geklettert sind? Frage mich da, ob das irgendeinen Nutzen hat, außer vielleicht gut aussehen?

...zur Frage

Im Winter immer mit Mütze laufen?

Ist das wirklich so wichtig, auch wenn es mal nicht so kalt ist? Unser Trainer verpflichtet uns schon quasi, dass wir nur noch mit Mütze Sport treiben wenn es draußen kalt wird. Was bringt, selbst wenn es einen sonst auch nicht friert?

...zur Frage

Muay Thai

Ich möchte gerne Muay Thay bzw. Thayboxen machen. da ich mich dafür interessiere habe ich im Netz mir erstmal ein par Bilder angesehen. Ich habe dabei festgestellt das bei vielen Fotos und Videos die meisten mit nacktem Oberkörper trainiert haben. Darauf hin habe ich in einigen Foren mal andere Leute mal nach ihrer Meinung gefragt ob man mit nbacktem Oberkörpert trainiert oder nicht. Da meinen die einen, das bei dem training sehr viel geschwitzt wird und dadurch auch ohne T-Shirt besser were. Andre meinen es sehe prollig aus, aber es were geschmacksache. Einer meinte "das were so als würde man fragen ob man im Winter die Daunenjacke oder den Mantel anzieht. Es sei geschmacksache" Und noch wer anders meinte ich solle den Trainer Fragen oib man ohne T-Shirt trainiren darf. Ich habe mir vor kuzen das Thayboxtraining angesehen. Ich habe dort gesehn, da dort sehr schnell und sehr viel geschwitzt wird. In einer E-Mail habe ich dann den trainer gefragt ob man ohne T-shirt trainieren darf, darauf hin meinte der Trainer: "Klar, kann ich ohne T-Shirt trainieren...da spricht nichts dagegen". Wo ich mir das Training angesehen habe, haben alle barfuß, in Kurzerhose und T-Shirt trainiert. Ich persönlich habe noch nie mit nacktem Oberkörper trainiert, aber ich habe wie schon erwähnt gesehn das die T-Shirts sehr nass geworden sind, und ich mag es eigendlich überhaupt nicht die ganze zeit mit einem nassgeschwitzen T-Shirt auf der Haut lange rum zu laufen, und ich könnte mir vorstellen das das ganz angenhem sei mit nacktem Oberkörper zu trainieren. Daher meine Frage Meint ihr ich sollte in Kurzerhose, barfuß und mit nacktem Oberkörper trainieren? Ich were aber dort dann der einzige der mit nacktem Oberkörper trainiert. Meint ihr ich könnte mich das ruhig trauen mit nacktem Oberkörper zu trainiren auch wenn ich der einzige were? was würdet ihrt tun? Ich möchte auch nichts falsch machen. Ich habe leider nicht so viel Selbstvertrauen wie mnch anderer, ich habe aber gelesen das man das beim Thaiboxen bekommen soll. Für einen guten rat were ich euch sehr dankbar. Und bitte lacht mich nicht aus es ist für mich alles ziehmliches Neuland, und ich daher nich weiß was ich machen soll.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?