Turnen mit festen Schuhen

2 Antworten

Hey.

Also meine Kinder machen seit sie in der Schule sind nur mit Schuhen sport. Bietet ja den Füßen gewissen Halt. Im Kindergarten war es ja mehr etwas bewegen als Sport.

Gruß

Im Kindergarten gab es bei uns auch keinen Sport im herkömmlichen Sinne. Dafür hatten wir genug eigenen Elan in dem entsprechenden Garten. Jedoch gehört aber der Grundschule der normale Turnschuh ohne färbende Sohle zur Pflicht, klar. Beim Gymnastik (wurde bei uns am Nachmittag lokal angeboten) dann die Schlappen.

Warum turnen Frauen und Männer unterschiedliche Geräte

Beim Geräreturnen ist es ja zum Teil so, dass Frauen und Männer an für sie spezifischen Geräten turnen: Die Männer am Barren, die Frauen am Stufenbarren, die Männer am reck , die Damen am Balken. Bei den Sprüngen ist das ja ähnlich: Die Turnerinnen am Pferd, die Turner am Doppelbock. Hängt das ausschließlich mit der Anatomie und dem unterschiedlichen Kräfteverhältnis zusammen?

...zur Frage

Wie bekomme ich das hin?

Ich wollte mal fragen wie das mit der Menschlichen Flagge funktioniert ( ich bin zwar davon noch weit entfernt, jedoch wollte ich einfach mal fragen:)) Für nen paar tipps währe ich dankbar evt komme ich da ja noch hin :D ( also welche muskelgruppen ich brauche und wie ich diese am besten trainiere. das ich körperspannung brauche ist keine Frage.) Danke im voraus mfg ich

...zur Frage

Reckriemchen tun zwischen den fingern weh !!

ich hab seit kurzem mein erstes paar reckriemchen. 2-loch mittelweich größe 3 (es gibt 0,1,2,3,4). gestern willte ich da erste mal damit turnen, aber ich hab das gefühl , dass sie nicht passen , weil zwischen fingern und loch noch 0,8 cm platz sind und es da wo die finger zusammengewachsen sind total drückt und weh tut wenn ich am reck häng... ich denk mal die sind zu groß oder ? weil ich bin jetzt eher klein und zierlich... woran erkenn ich welche größe passt ? und was kann ich machen , damit ich die nicht umtauschen muss ? vielen Dank !

...zur Frage

Was ist ein "Taucher" beim Trampolin Turnen ?

Ich hatte bis dato eigentlich das Gefühl mich relativ gut mit Trampolin-Turnen auszukennen, aber was ist denn bitte ein "Taucher" ? Ist defintiv eher ein umgangsprachlicher Begriff. Ich könnte mir vom Namen her denken, dass es vielleicht was mit der Bewegung zu tun hat mit der Taucher vom Boot ins Wasser gehen, aber das ist mehr Spekulation. Danke schonmal!

...zur Frage

Radwende lernen

Hallo, ich habe auf youtube schon beide "Zielübung" videos geschaut aber gibt es noch eins wo es richtig mit erklärung und übungsmöglichkeiten ist? oder wenn nicht könnte es mir einer hier vielleich erklären? Also auch welche sachen man zum lernen machen muss.

...zur Frage

wie werde ich im Rücken gelenkig??

Ich bin überall eigentlich gelenkig... nur nicht im Rücken! Ich würde gerne eine sehr enge Brücke hingekommen und Meinen kopf in der Brücke fast bis zum Hintern bekommen (so ähnlich wie mam es immer bei "rhytmic gymnastic" sieht. Hat jemand Tipps wie ich das trainieren ect. kann?? Danke schon mal LG Sarah :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?