turnen mit 15 jahr ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Natürlich bringt das etwas. Wenn du den Turnsport ohne Leistungsebene ausüben möchtest dann sollte das mit 15 Jahren gar kein Problem sein. Am besten in einem Turnverein deiner Wahl ein Probetraining ausüben. Dann siehst du ja wie du zurecht kommst und der Trainer kann sich einen ersten Eindruck verschaffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was gibt es da für ein Problem? Geh einfach zu einem Turnverein und melde dich an, wenn du Spaß am Turnen hast. Keiner wird abgewiesen. Du findest automatisch diejenige Leistungsgruppe, die deinem derzeitigen Leistungsstand angemessen ist – und der scheint ja gar nicht mal so schlecht zu sein. Mit entsprechendem Ehrgeiz, Talent und Durchhaltevermögen kannst du schnell in höhere Leistungsgruppen aufsteigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie Jürgen es schon sagt! Allerdings solltest du deine Künste einem Turn-Trainer erst vorführen. DER entscheidet dann über deine Turnkarriere...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?