Turnen als Ausgleich zum Eiskunstlauf??

1 Antwort

Ich denke nicht unbedingt, denn hier machst du ja ziemlich die gleichen Übungen und Figuren, wie beim eislauf. Ist aber sicher für dein Training sehr gut geeignet. Aber als Ausgleich sehe ich hier eher Funsport, wo es nicht so steif zu geht und du deine Muskeln ein bisschen lockerst. z.B. Squash oder andere Ballspiele. Aber vielleicht fragst du da besser was dein Trainer dir rät.

Welche Kunstlaufschlittschuhe sind die besten?

Da ich nächste Saison mit Eiskunstlauf beginnen möchte, wollte ich fragen, welche Marke die besten Schlittschuhe macht. Wenn es geht, sollten sie auch nicht allzu teuer sein, also höchstens 300 Euro. Danke für eine Antwort!!

...zur Frage

Warum ist Golf ein so beliebter Ausgleichsport?

Hat das einen bestimmten Grund? Ist das nur Prestige oder warum spielen so viele Hochleistungssportler Golf zum Ausgleich wie es dann immer heißt?

...zur Frage

Was ist die schwierigste Disziplin im Turnen?

An alle Turner unter euch: Ich hab sehr viel Turnen bei olympia angeschaut. Wer kennt sich aus und weiß, welche Disziplin im Turnen die Schwierigste ist?

...zur Frage

Aufwärmprogramm vorm Turnen

Wie lange wärmt ihr euch vorm turnen auf?

...zur Frage

Welche Figuren im Eiskunstlauf sind besonders leicht zu erlernen?

Ich hab mir in den Kopf gesetzt mir selbst ein paar Eiskunstlauffiguren beizubringen. Wie die Technik funktioniert würde ich dann nachschlagen, aber für den ANfang bräuchte ich halt besonders einfache Figuren, kenn mich aber nicht wirklich aus. Könnt ihr mir welche empfehlen?

...zur Frage

Was ist empfehlenswerter Kickboxen oder Taekwondo?

Hallo meine lieben Sportler!

Ich habe mal eine Frage und zwar möchte meine Freundin entweder Kickboxen oder Taekwondo trainieren.Sie ist auf der Suche nach einer guten Selbstverteidigung,nach einem abwechslungsreichen Ausgleich von der Arbeit und guter Fitness.Welche Kampfsportart eignet sich eurer Meinung nach besser dafür.Kickboxen oder Taekwondo?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?