Turnen als Ausgleich zum Eiskunstlauf??

1 Antwort

Ich denke nicht unbedingt, denn hier machst du ja ziemlich die gleichen Übungen und Figuren, wie beim eislauf. Ist aber sicher für dein Training sehr gut geeignet. Aber als Ausgleich sehe ich hier eher Funsport, wo es nicht so steif zu geht und du deine Muskeln ein bisschen lockerst. z.B. Squash oder andere Ballspiele. Aber vielleicht fragst du da besser was dein Trainer dir rät.

Bin ich zu schwer fürs eiskunstlaufen?

Hallo ich bin die paula,12 jahre alt und bin 1,70 m groß...Ich wiege 69,00 kg ich finde das ganz schön viel für mein alter...Meine Frage wehre:Gibt es eine gewichtsbegrenzung beim eiskunstlaufen?

LG paula (Danke im voraus)

...zur Frage

Ausgleichssport Fußball

Hey Leute, :) ich spiele im Verein Fußball. Da wir im Winter nur 1x in der Woche Training haben ist mir oft langweilig und ich muss mich bei einer anderen Sportart auslassen/ausgleichen. Wäre cool wenn ihr mir gute und viele Antworten geben könntet (:

mfg Messi22

...zur Frage

was ist besser oder schöner?

was ist besser oder schöner eiskunstlauf oder rollkunstlauf?

...zur Frage

Rollkunstlauf oder Artistic Inliner- was ist ähnlicher zum Eiskunstlauf?

Ich hab früher Eiskunstlauf gemacht und im Sommer Rollkunstlauf (auf richtigen Rollschuhen). Hab überlegt wieder anzufangen allerdings ist jetzt bald Schluss mir Eislaufen. Wenige Leute sind in unserem Verein auch Inliner statt Rollschuh gelaufen. Ist das nicht ähnlicher zum Eiskunstlauf? Kann mir irgendwie vorstellen, dass sich das ähnlicher anfühlt als die Rollschuhe. Pirouetten habe ich auf dem Eis viel viel leichter hinbekommen, auf den Rollschuhen fand ich es sehr schwierig. Ist das mit den Inlinern mehr wie auf dem Eis?

...zur Frage

Kann man mit 13 Jahren noch mit Eiskunstlauf beginnen?

Hi! ich würde sehr gerne mit eiskunstlaufen beginnen, und habe diese Saison jetzt angefangen, es mir selber ein wenig beizubringen. meine frage wäre jetzt, kann man mit 13 jahren noch mit Eiskunstlauf beginnen? es ist im Moment mein allergrösster wunsch. meine Eltern haben gesagt, ich dürfe nächste saison stunden haben, wenn ich versuche, es mir ein wenig selber beizubringen.Aber kann man es sich selber beibringen und kann man mit 13 noch beginnen? Danke für eine Antwort!!

...zur Frage

Reicht halbe Stunde laufen und halbe Stunde Gymnastik als Einheit?

Als Ausgleich zum Krafttraining möchte eine Einheit in der Woche Sport machen. Jetzt stellt sich die Frage, ob eine halbe Stunde Joggen und eine halbe Stunde Gymnastik danach ausreichen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?