Turnen als Ausgleich zum Eiskunstlauf??

1 Antwort

Ich denke nicht unbedingt, denn hier machst du ja ziemlich die gleichen Übungen und Figuren, wie beim eislauf. Ist aber sicher für dein Training sehr gut geeignet. Aber als Ausgleich sehe ich hier eher Funsport, wo es nicht so steif zu geht und du deine Muskeln ein bisschen lockerst. z.B. Squash oder andere Ballspiele. Aber vielleicht fragst du da besser was dein Trainer dir rät.

Laufen und Schwimmen -ergänzt sich das gut?

Ich frage, weil ich einen passenden Ausgleichssport zum Laufen suche. Inwiefern passt schwimmen da hinein. Das tue ich nämlich gerne. Ist das ein guter Ausgleich?

...zur Frage

Mit 14 noch Leistungsturnen?

Ich werde in diesem Jahr 14 Jahre alt und mein größter Wunsch ist Leistungsturnen/Gymnastik zu machen. Ich mache seit vier Jahren Ballett und kann schon ein Paar Dinge(Brücke aus dem Stand+Überschlag, Handstand+Überschlag und Rad), habe ich noch Chancen richtig gut zu werden?

...zur Frage

was ist besser oder schöner?

was ist besser oder schöner eiskunstlauf oder rollkunstlauf?

...zur Frage

Rollkunstlauf oder Artistic Inliner- was ist ähnlicher zum Eiskunstlauf?

Ich hab früher Eiskunstlauf gemacht und im Sommer Rollkunstlauf (auf richtigen Rollschuhen). Hab überlegt wieder anzufangen allerdings ist jetzt bald Schluss mir Eislaufen. Wenige Leute sind in unserem Verein auch Inliner statt Rollschuh gelaufen. Ist das nicht ähnlicher zum Eiskunstlauf? Kann mir irgendwie vorstellen, dass sich das ähnlicher anfühlt als die Rollschuhe. Pirouetten habe ich auf dem Eis viel viel leichter hinbekommen, auf den Rollschuhen fand ich es sehr schwierig. Ist das mit den Inlinern mehr wie auf dem Eis?

...zur Frage

Kann man mit 13 Jahren noch mit Eiskunstlauf beginnen?

Hi! ich würde sehr gerne mit eiskunstlaufen beginnen, und habe diese Saison jetzt angefangen, es mir selber ein wenig beizubringen. meine frage wäre jetzt, kann man mit 13 jahren noch mit Eiskunstlauf beginnen? es ist im Moment mein allergrösster wunsch. meine Eltern haben gesagt, ich dürfe nächste saison stunden haben, wenn ich versuche, es mir ein wenig selber beizubringen.Aber kann man es sich selber beibringen und kann man mit 13 noch beginnen? Danke für eine Antwort!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?