Trotz Muskelkater weitertrainieren?

3 Antworten

Ich würde mal aus Erfahrung sagen, dass es gut ist leicht zu trainieren, aber nur moderat, das hilft sogar, dass der Muskelkater schneller wieder weg ist.

Ein leichtes Rad oder Lauftraining ist kein Problem. Das kannst du ruhig ausüben. Leichte Bewegung fördert hier durchaus den Heilungsprozess des Muskelkaters.

Ich würde nur leicht trainieren, und vor allem die vom Muskelkater betroffenen Muskeln nicht zu sehr belasten. Muskelkater sind kleinste Muskelverletzungen, die Kröper erst ausheilen, bevor er durch zu frühe Belastungen möglicherweise dauerhaft geschädigt wird.

Hat man als Anfänger immer so lang Muskelkater?

Also ich bin 15, männlich und habe meistens (wenn ich mal Muskelkater habe) den min 3 Tage. Geht das nach längerem Trainieren weg? Also das der Muskelkater nach einem Tag Ruhepause am nächsten weg ist? Oder kann man auch mit Muskelkater trainieren?

Also eigentliche Frage: Kann/soll man auch noch mit Muskelkater trainieren gehen?

mfg FreewaySchorle :)

...zur Frage

Schmerzen beim Trainieren

Hallo
Ich mache jeden zweiten Tag Krafttraining mit Hanteln, doch nun hab ich es wohl etwas übertrieben bzw. eine Art Muskelkater. Ich spüre beim Trainieren leichte Schmerzen im gerade zu trainierenden Bereich des Armes was davor noch nicht war. Hab ich eine leichte Muskelzerrung?
Kann ich ruhig weitertrainieren oder sollte ich warten bis es wieder vorbei ist? Kann man auch bei einem Muskelkater einfach weitermachen? Und wenn nicht, wie kann ich sowas vorbeugen oder was kann man wenn es da ist dagegen tun?
Fragen über Fragen, aber ich will ja nichts kaputt machen :)

...zur Frage

Bei starkem Muskelkater wieder Sport machen?

Guten Morgen zusammen! Ich habe vom Training am Donnerstag ganz furchtbaren Muskelkater in den Beinen. Ich habe Mühe mich hinzusetzen, kann nicht knien etc. Mein Freund sagt, da hilft nur Sport. Was haltet ihr davon? Sollte ich heute mal eine halbe Stunde auf den Crosstrainer oder macht das den Muskelkater nur schlimmer?

...zur Frage

Muskelkater weiter Trainieren?

Ich habe eine kurze Frage sollte man bei Muskelkater weiter Trainieren?. Ich betreibe Kraftsport bei Mc Fit. Falls nicht und ich ca 4 - 6 tage warten muss das der Muskelkater weg ist ist dann auch das Trainierte weg?

...zur Frage

Dauert es länger bis der Muskelkater weg geht, wenn man krank ist?

Hey ihr, ich hab letzten Freitag trainiert und einen Muskelkater vorallem in den Armen bekommen. Am Samstag ist der Muskelkater schon leicht zu spüren gewesen und in der Nacht von Samstag auf Sonntag bin ich krank geworden. Während ich die ganze Zeit im Bett gelegen bin, hat mein Muskelkater erst am Dienstag nachmittag ein bisschen nachgelassen. Lag das am krank sein (schlimme Grippe)?

...zur Frage

regeneration oder weitertrainieren

hey ich hab noch ne frage, vom eishockeytraining hab ich höllisch muskelkater in beinen, armen und gesäßmuskeln, sollte ich jetzt weitertrainieren (schwimmen, joggen, hanteln) oder ein tag pause machen?? danke im vorraus xdennyxd

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?