Trotz Fitness-Studio ZUGENOMMEN !

1 Antwort

Hi, naja, nach sieben Besuchen glaube ich nicht, dass sich die Muskel schon so mit Gewicht auf der Waage bemerkbar macht. Versuche einfach deine Ernährung besser zu kontrollieren und mache mehr Krafttraining. Denn die Muskeln lassen das Fett schmelzen! Versuche dein Training auf 3 Sätze auszuweiten. Alles Gute weiterhin!

täglich 1 Stunde Trampolin oder Fitnessstudio?? heelp

Zur Zeit besuche ich das Fitnessstudio. (3-4 Mal die Woche) Mir gefällt es aber nicht mehr. Ich habe ein kleines Trampolin und springe auch ab und zu zuhause. Manchmal denke ich, dass nur das Trampolinspringen reicht, um abzunehmen. Meine Problemzone ist die Hüfte! Meint ihr, dass ich auch abnehmen könnte, wenn ich täglich eine Stunde trampolinspringe? Ich habe auch mal im Internet gelesen, dass es mehr Fett verbrennt, wie beim Joggen. (Beim Trampolinspringen mache ich die gleichen Bewegungen wie beim Joggen) Helft mir bitte..vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Bodyweight vs. Gym?

Hallo,

wenn jemand abnehmen möchte und das Ziel gar nicht bei der Optik sondern bei der Gesundheit liegt. Man also nicht einen klasse Beachbody haben möchte sondern einfach nur fit sein will und lange Radtouren, Wanderungen oder sogar Bergbesteigungen absolvieren will, was sollte man präferieren? Eigengewichtsübungen á la Leigestütze und Klimmzüge oder doch ins Fitness Studio und Kniebeugen und Kreuzheben etc.?
Man will halt lieber 200 Kniebeugen machen können ohne zu hyperventilieren anstatt 5x 200KG beugen zu können.
Für solch eine Zielsetzung (im Bereich des Übergewichts, also Gewichtsreduzierung), Eigengewichtsübungen oder Langhantel Training? Oder tut sich da nicht viel?

...zur Frage

Abnehmen mit Radfahren

Möchte bis zum Sommer gerne etwas fitter und schlanker werden. Ernährung hab ich umgestellt und Krafttraining habe ich seit Januar auch zwei-drei Mal die Woche gemacht, aber das hat nicht viel gebracht. Möchte nun durch Radfahren abnehmen. Wie oft und wie lange sollte ich da radeln gehen, um bis zum Sommer 5-6 Kilo abzunehmen? Möchte auch gern dauerhaft was bewirken.

...zur Frage

Fitness- bzw. Gesundheitsstudio vorzeitig kündigen mit Attest aufgrund der Gesundheit!

Hallo,

ich trainiere bei Eisenhauer seit Oktober 2009. Die Geräte sind dazu dar, den Rücken- bzw Bauchmuskulatur zu stärken. Da ich eine schiefe Wirbelsäule habe bin ich dort hingegangen, damitemeine Schmerzen reduziert werden.

Ich habe seit Wochen anhaltende Schmerzen, die nicht weggehen. Mein Artz wollte mir ein Sportliches Attest ausstellen, wo drin steht, dass ich kein Sport mehr machen kann usw. Ich komme nämlich erst im Okt. 2010 aus dem Vertrag.

Wie aber ist es, wenn das Studio dafür ausgelegt ist, den Rücken zu stärken bzw. etwas für die Gesundheit zu tun?!

Es kommt ja auch drauf an wie kulant die sind. Abe rich wollte gerne wissen, ob es ein Unterschied macht, ob ich in einem "normalen" Fitnesstudio oder in einem gesundheitfördernden Studio trainiere?!

Danke

...zur Frage

Radfahren oder Walken ???? Was ist besser ?

Hallo, ich (w, 39, 1,55 m, 60 kg) möchte wieder mal was Sport machen (für die Gesundheit, die Fitness, für 2-3 Kilo weniger und auch zum "straffen"). Was ist eigentlich "besser" als Sport, walken oder Radfahren ?? Der Wald ist vor der Tür, insofern würde sich walken ja anbieten. Aber etwas mehr Spaß macht mir radfahren. Ich habe Bluthochdruck, nehme Betablocker, und habe 2 x 1 Stunde Zeit in der Woche. Und ich muß und möchte was tun, sonst roste ich ein ! (Ansonsten gehe ich nur 1 mal die Woche schwimmen bzw. plantschen mit meinen Kids).

...zur Frage

Was ist besser geeignet zum Abnehmen (ca .3-5 Kg) - Krafttraining oder Ausdauertraining?

Ich gehe ins Fitness Studio seit ca 8 Monaten. (167 groß und 62 kg) Mo u. Mi gehe ich ins Studio.45 Minuten widme ich dem Krafttraining an den Maschinen und 60 Minuten strample ich auf dem Rad bei 70-80 Umdrehungen auf Stufe 3. An 6 Tagen in der Woche fahre ich 1 Stunde Rad. Entweder nach dem Krafttraining im Studio oder zuHause.Durch das Radtraining verbrenne ich ca 2500 kcal zuätzlich , sind so ca 6 Stunden in der Woche. Ich habe irgendwie festgestellt, als ich mir die letzten Fotos aus dem Urlaub angesehen habe, dass ich ganz schön kräftige Schultern und Oberarme bekommen habe. Das möchte ich eigentlich nicht. Sollte ich das Krafttraining weglassen oder lieber nur 3 Übungen für die Oberarme machen (damit sie nicht so schwabbeln) und mehr Radfahren?Zur Zeit mache ich so ca 10 Übungen für Arm und Brustmuskeln.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?