Trockenübungen vor dem Schwimmtraining

1 Antwort

Das Übliche wie auch bei den Wettkämpfen: Armkreisen einseitig, beidseitig jeweils vorwärts, rückwärts oder gegengleich, Armdehnung vor dem Kopf und hinter dem Kopf, Arme gestreckt hinten nach oben dehnen, nach oben strecken und zurück dehnen, ... - hängt auch von dem Schwerpunkt des geplanten Trainings ab. Übungen mit dem Theraband lassen sich leicht am Einstieg oder dem Startsockel einbauen (für Arme oder Beine). Wenn Du das Gefühl hast, das es nicht ordentlich gemacht wird oder nicht ausreichend ist, mußt Du halt mit dem Einschwimmen und den ersten Technikblock darauf reagieren.

Das mit dem Theraband ist gut. Danke für den Tipp. Dehnen machen wir auch.... hinterher.... und Armkreisen ist klar immer drin. Danke Dir für Deine Antwort!!