Trizeps trainieren-ohne geräte

3 Antworten

vergiss deine anderen wichtigen Muskeln wie zum Beispiel Rumpf, also Rücken und Bauch nicht ;) die find ich viel wichtiger als den Angebermuskel

Hi,

den Trizeps kannst Du sehr gut mit Dips und engen Liegestützen (Ellbogen dicht am Körper) trainieren. Wenn Deine Hanteln nicht zu schwer sind, kannst Du auch gut Trizeps-Kick-Backs ausüben. Auch Heranwachsende können ihre Kraft trainieren, nur sollten die Gewichte nicht zu schwer sein.

Gruß Blue

Dips - (arm, Trizeps) Trizeps-Kick-Backs - (arm, Trizeps)

Du kannst hier neben den Trizepscurls mit der Kurzhantel, die du auch hinter dem Kopf ausüben kannst, noch Dips an der Bank, am Boden und Liegestützen ausüben. Ich würde von jeder Übung 3-4 Sätze mit 10-15 Wdhlg. ausführen.

Bankdrücken + Bizeps und Trizeps - Zu viel Belastung?

Hi, ist es okay, wenn man an einem Tag Bizeps und Trizeps trainiert und am nächsten Tag Bankdrücken macht? Man soll ja mindestens einen Tag Pause machen und beim Bankdrücken wird ja der Trizeps und wenig der Bizeps belastet. Oder sollte man den Bizeps und Trizeps am gleichen Tag trainieren, an dem man Bankdrücken macht? Oder wäre es zu viel Belastung für die arme und man erzielt geringeren Trainingseffekt?

...zur Frage

Frage wegen Bizeps/Trizeps-Training.

Hey Leute,

habe mal zwei Fragen zu meinem Training von Bizeps und Trizeps.

Also erstens würde ich gerne wissen ob es korrekt ist, dass man bizeps und trizeps nicht an einem tag trainieren sollte, weil sonst beide nicht wachsen. Also zum Beispiel Montags Übungen für Bizeps und danach für Trizeps machen. Oder sollte man zum Beispiel besser Bizeps Montags und Trizeps Dienstags trainieren?

Und zweitens würde ich gerne wissen ob Eiweiß beim anfänger auch schon ausschlaggebend dafür ist, dass die Muskeln wachsen. Denn ich trainieren 3 mal in der Woche und esse auch 1 mal wöchentlich Fisch und öfters mal etwas mit Eiern oder Käse aber mir kommt es so vor als wäre es zu wenig, habe auch nicht so das Gefühl das sich da viel tut. Eiweißshakes wollte ich eigentlich vermeiden....bin auch erst seit ca. 5 Monaten am trainieren. Ist das noch zu früh für sichtbare Erfolge?

Danke, Kamu

...zur Frage

Wie isoliere ich am besten Bizeps, Trizeps und Schultern?

Hab gehört dass man die kleinen Muskeln am besten isoliert von den großen trainieren sollte. Da der Bizeps, Trizeps und die Schultern ständig am arbeiten sind frag ich mich wie man diese denn am besten isoliert trainiert?

...zur Frage

frage zum muskelkater und training bitte hilfe

hey, habe jetzt ein splittraining gemacht, 1 tag brust bizeps bauch, dann rücken trizeps bauch. habe jetzt noch etwas muskelkater,denn heute wäre eigentlich brust bizeps bauch wieder dran. soll ich ein tag pausieren,weil das kein sinn macht so aufzubauen mit nem muskelkater an der brust und bizeps oder heut weiter trainieren? lg

...zur Frage

Einzelne Muskelgruppen über einen Zeitraum isoliert trainieren?

Hallo community! Ich trainiere seit ca 2Jahren regelmäßig (bin jetzt 19 Jahre alt). Da ich allerdings seit ca. 6 Monaten stagniere (Ich komme beim Bankdrücken partout nicht über 60Kg heraus!), habe ich mir überlegt meinen 2-er Split aufzugeben und anstelle dessen z.B. mal 2 Wochen im Wechsel isoliert zu trainieren. Wie z.B. nur Bizeps und Trizeps. Danach nur Rücken und Brust usw. Was haltet ihr davon bzw. kann mir jemand eine qualifizierte Antwort geben? Wäre sehr dankbar!! Gruß Clemens

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?