Trinkflaschen desinfizieren? Nach wievielen Tagen?

2 Antworten

Also hygienisch sollte das Ganze schon immer sein. Da spielt es eine große Rolle, mit welchem Getränk du die Trinkflasche immer befüllst. Ich nehme immer "nur" Leitungswasser, da muss man die Flaschen sicher nicht so intensiv reinigen, als wie wenn du irgendetwas "Bappiges" einfüllst. Mir ist es aber grundsätzlich lieber die Flasche nach jedem Gebrauch zu reinigen, als nach fünf oder mehr Mal zu "desinfizieren".

Hi circoloco, ich verwende auch oft Trinkflaschen sowohl aus Plastik, als auch aus Alu. Nach jedem Gebrauch spüle ich die Flaschen immer mit Spülmittel und heißen Wasser aus, wie zum Beispiel auch bei normalen Trinkgläsern. Desinfizieren halte ich für übertrieben, aber aus hygienischen Gründen würde ich auf jeden Fall die Flaschen nach jedem Gebrauch auswaschen, und vor dem Gebrauch mit Wasser auszuspülen. Die Zeit muss sein.

Desinfizieren halte ich auch für übertrieben, das kenne ich nur von Babyflaschen, aber das ist sicher heute auch nicht mehr aktuell. Ich würde die Flaschen lieber öfter mal austauschen, wenn sie nicht mehr so sauber aussehen - so teuer sind sie ja nicht.

0

Was möchtest Du wissen?