Trinken beim Radfahren

4 Antworten

Ich trinke meist auch nur Wasser, da es am Besten den Durst löscht. Eine genaue Mengenangabe kann ich leider nicht machen, da das meist unterschiedlich ist.

das kommt auf die Streckenlänge und die Wetterbedingungen an. Da man aber kaum zu viel trinken kann, hab ich immer zwei Trinkflaschen am Rad, und trinke während der Fahrt etwa einen halben Liter pro Stunde.

Es ist schon alles gesagt. Nur als Ergänzung: ich nehme zusätzlich zu einer Flasche, noch Isostar oder was anderes in Pulverform mit und mische es dann an. In Bayern muss Brunnenwasser, das kein Trinkwasser ist , auch so angeschrieben sein. Wenn nichts dabeisteht ist es Trinkwasser

Fahrradnabe Reinigen

Hallo Leute, meine Nabe an meinem Hinterrad ist stark verschmutzt. Wie kann ich sie am besten und am einfachsten Reinigen? Bild vorhanden!

...zur Frage

Wie kann ich den Kalorienverbrauch beim Radfahren am besten berechnen?

möchte ungefähr wissen wie groß mein Kalorienverbrauch beim Radfahren ist, um zu wissen wie viele Kalorien man entsprechend auch zu sich nehmen muss um den Verbrauch auszugleichen. Klar sind das nur immer ungefähre Angaben und grad auch bei der Kalorienzufuhr kommts auch drauf an in welcher Form usw, aber hätte da gerne mal einen ungefährt Anhaltspunkt die Rechner die ich gefunden habe wirken doch arg oberflächlich, zumal man da die Intensität des Radfahrens über die Geschwindigkeit angibt, was ja schon mal völliger quatsch ist weil diese viel mehr durch Strecke, Untergrund, Dauer usw beeinflusst wird

...zur Frage

Wieviel Energie spare ich beim Radfahren durch den Windschatten?

Ich mache manchmal längere Radtouren mit ein oder zwei Freunden. Wir wechseln uns immer ab in der Fahrtreihenfolge so dass jeder auch gleichmäßig im Windschatten fahren kann. Doch wieviel Kraft kann man sich tatsächlich dadurch ersparen?

...zur Frage

Wie viel Trinken bei 100km Radfahren mit dem Rennrad?

Ich würde gerne wissen wie viel man am besten trinken soll, wenn man eine Radtour mit dem Rennrad über ca. 100km machen will. Gibt es da eine Regel bzw. eine hilfreiche Richtlinie? Danke schonmal für die Antwort!

...zur Frage

Sollte man einen Fahrradhelmüberzug benutzen, oder lieber etwas für unter dem Helm?

Ich hab keine Erfahrungen mit einem Helmüberzug beim Radfahren, sondern wenn, dann zieh ich immer eine dünne Mütze unter dem Helm an. Was sind die Vor- und Nachteile von so einem Helmüberzug, und wer von euch benutzt so etwas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?