Trinkblase reinigen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe gerade erfahren, dass es auch Schläuche gibt, die man auf eine handelsübliche PET-Flasche schrauben kann. Es soll sie -zumindest in Österreich - im Sportfachhandel geben. Das halte ich für eine Super-Sache, denn da kann man die Flasche einfach öfter wechseln. Wir haben z.B. extrem kalkhaltiges Wasser, so dass vor allem grüner und Rooibusch-Tee ziemlich blöde Ablagerungen am Geschirr hinterlassen, die dann auch der Gebissreiniger nicht mehr wegbekommt. Für Trinkflaschen habe ich übrigens früher etwas Eierschale ganz klein zerbröselt, mit etwas Spülmittel und wenig Wasser in der Flasche geschüttelt. Die spitzen Kanten haben auch so manchen Belag weggescheuert. Bis man dann allerdings alle Eierschalen wieder aus der Flasche raus hat, vergeht einige Zeit.

Diesen Schlauch gibt es bei Globetrotter.

0

Hi speedygonzales, probiers mit Gebissreiniger. Dieser wirkt sehr effektiv, und bringt eigentlich so eine Trinkblase wieder sauber.

Ja, das klappt super, übrigens auch anwendbar bei Trinkflaschen...

0

Danke! Gebissreiniger! Mensch, daran hab ich mal überhaupt nicht gedacht ...;)

Lieber speedygonzales, es freut uns natürlich sehr, dass die sportlerfrage Dir weiterhelfen konnte, aber nutze doch bitte zukünftig für Deinen Dank an den oder die User unser Feature "Antwort kommentieren". In der Antwort sollte wirklich auch nur die Frage beantwortet werden. Vielen Dank und herzliche Grüße, Nina vom sportlerfrage.net-support

0

Was möchtest Du wissen?