Trick- und Tiefschneeskier?

0 Antworten

Woran erkenne ich Damen-Ski?

Wo genau sind da Unterschiede, wie erkenne ich das?

...zur Frage

hallo , bin skianfänger 1,77m groß und circa 73 kilo schwer welche größe brauche ich bei einem skier

skiersuche

...zur Frage

Mit Fahrrad Punkte kassiert?

Hey Leute, ich bin leidenschaftliche Radfahrerin und fahre immer vorsichtig und achte auf den Verkehr. Vor einer Woche ist mir aber ein Missgeschick passiert.. ich habe die rote Ampel nicht gesehen und bin über rot gefahren.. natürlich war direkt hinter mir die Polizei und ich wurde angehalten. Ich wurde nach meinem Führerschein gefragt, aber ich hatte ihn nicht mit. Denkt ihr das hat jetzt Konsequenzen? Ich mache mir wirkliche Sorgen, dass ich Punkte bekomme.. ich habe auch schon im Internet geschaut, ob man das online sehen kann, ob einem schon Punkte eingetragen wurden (https://www.punkteflensburg.de/form.php#faq) aber so schnell geht das ja nicht oder?

Was denkt ihr, muss ich mir Sorgen machen, dass ich Punkte bekomme oder nicht? Und wie lange dauert das bis ich meine Punkte einsehen kann?

...zur Frage

Optimale Einstellung der Gangschaltung (Shimano Deore XT) am Trekkingbike

Hallo!

Nach langem Stöbern im Internet und hier im Forum, ohne eine konkrete Antwort gefunden zu haben, bitte ich euch Bikerfreunde um Hilfe. Habe mir gestern ein Trekkingrad mit der o.g. Gangschaltung gekauft, rechter Hebel mit 8 Stufen und linker Hebel mit 3 Stufen. Im Geschäft bin ich Probegefahren ohne Probleme und zu Hause, beim Versuch die Gänge durchzuschalten, knirscht und springt die Kette in einem fort und ich befürchte, dass ich das Teil verstellt habe. Habe alle Kombinationen ausprobiert, ohne Besserung.

Wie kann ich das wieder in Ordnung bringen? Wie geht man da konkret vor (also welcher Hebel in welche Richtung und so...)? Welche Kombinationen beider Hebel sind vorteilhaft und welche nicht, je nach Gelände (fahre in der Regel keine mörderischen Steigungen).

Hatte schonmal so ein Fahrrad mit der gleichen Gangschaltung, da hatte ich auch nicht kapiert wie´s geht und dann war´s irgendwann Schrott....

Bin euch um jede Antwort dankbar...

LG, ixxiss

...zur Frage

Schlittschuhe - Zacken wegschleifen lassen, geht das überhaupt?

Hallo! Ich fahre viel und gerne im Winter Schlittschuh, allerdings nur hobbymäßig und nicht als Sport. Ich habe solche Eiskunstschlittschuhe, weil ich mit denen besser klar komme (Hartschalen- und Eishockeyschuhe waren immer zu hart, so dass ich mir die Knöchel wund lief).

Nur habe ich bei denen ein Problem: Die Zacken stören mich immer und auch wenn ich versuche, eine gute Lauftechnik zu haben, ich fliege trotzdem ab und zu auf die Nase. Da ich die ja aber eigentlich nicht brauche (die sind ja nur für Sprünge, richtig?), hier meine Frage:

Kann man die Zacken irgendwo ganz wegschleifen lassen, so dass die Kufen vorn glatt sind?

Und falls jemand einen Tipp hat, wo in Berlin das ginge, ich wäre seeeehr dankbar!

Viele Grüße, Yasminha

...zur Frage

Kann man eine Alpinski-Ausrüstung auch für den Aufstieg umbauen?

Ich möchte vielleicht ein paar Tage zum Freeriden fahren. Ich habe gehört, dass man noch viel bessere Abfahrten findet, wenn man eine Tourenbindung und Felle hat, wo man gelegentlich ein paar Meter aufsteigen kann. Es soll aber auch eine Möglichkeit geben Alpinski für den Aufstieg umzurüsten. Hat davon schon jemand gehört?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?