Triathlon Wechselzone mit normalen Rennradschuhen!?

2 Antworten

Ich habe früher auch keine Triathlon-Schuhe besessen, aber mittlerweile möchte ich sie nicht mehr missen. Klar, mit Übung kommt man auch mit den normalen recht schnell raus, aber in der Hektik geht dann doch mal was schief und da finde ich es doch weit angenehmer einfach die zwei Klettverschlüsse zu öffnen.

Also da würde ich mir überlegen ob du dir für den Triathlon nicht Schuhe mit Klettverschluß holst. Hier kommst du immer noch am besten mit den Füßen aus den Schuhen, so das du Barfuß in der Überganszone laufen kannst. Nach dem Schwimmen wäre dies ja auch besser, da du hier dann auch direkt in die schon eingeklickten Schuhe am Rad einschlüpfen kannst.

Nimmt man für ein Triathlonrad besser ein 2- oder ein 3- fach Kettenblatt?

Ich bin mir nicht sicher, ob es besser ist ein 2- oder ein 3- fach Kettenblatt beim Triathlonrad zu nehmen. Momentan habe ich ein 3- fach Kettenblatt drauf, überlege aber auf ein 3- fach Kettenblatt zu wechseln. Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Triathlon- Fahrradschuhen und normalen Rennradschuhen?

Hab erst vor kurzem in einem Katalog Rennradschuhe für Triathleten gesehen, und frage mich warum Triathleten spezielle Rennradschuhe brauchen? Reichen da nicht die normalen Rennradschuhe? Wo sind die Unterschiede?

...zur Frage

34 Jahre. 100 KG bei 190 cm. Raucher und dem Alkohol nicht abgeneigt....

ich ernähre mich wenig Gesund. 30% Fisch, Gemüse und Obst. 70% fettes, zuckerhaltiges und fastfood. Sitze im Büro mit sehr guter Kantine, d.h. vegetarische Gerichte, Salatbar und fettreduziertes Essen, aber auch Pommes, Currywurst usw.

Ich rauche ca. 0,75 Schachteln pro Tag, seit 15 Jahren. Wenn Alkohol, dann am WE. Durchschnitt 10 Bier, oder 5 Long Drinks.

Ich habe bis zu meinem 18. Lebensjahr 5 Tage die Woche trainiert. 800m, Mehrkampf, Basketball. Die 800 bin ich damals in knapp zwei minuten gelaufen.

Ich bin nun ziemlich aus der Form. Ich kann kaum zwei Etagen laufen, ohne zu schnaufen wie ein Walross.

Wer kann mir Tipps für einen Trainings- und Ernährungs-Plan geben. Mein Ziel ist, in 2010 an einem Triathlon für Jedermann teilzunehmen. 500 M schwimmen, 20 km Rad und 5 km laufen. Ich bin in erster Linie an Gewichtsreduktion (10 KG) und Kondition interessiert. Beine und Arme sind, warum auch immer, gut in Schuss.

Danke schonmal für Eure Hilfe. Fragen beantworte ich so schnell wie möglich. lindenkind

...zur Frage

Wie verbessere ich meine Schwimmschwäche beim Triathlon?

Also richtigen Triathlon, da bin ich noch weit entfernt. Aber eine kurze Distanz möchte ich im September mitmachen. leider schwächel ich sehr beim Schwimmen. Wie kann ich da noch aufholen, ohne die anderen Disziplinen zu vernachlässigen?

...zur Frage

Welche Rennrad-schuhe brauche ich?

Hallo, habe vor einigen Tagen ein altes Rennrad geschenkt bekommen. bin sehr Sportbegeistert, allerdings absoluter "Anfänger" in Sachen Rennrad fahren. Habe mir das Rennrad soweit fertig gemacht. Bisschen lack, bisschen luft drauf, bisschen ölen usw. ;) Das Rad fährt auf jeden fall. Brauche jetzt allerdings noch Rennrad-schuhe um mich in die Pedale "einzuklicken" , weiß aber nicht welche! Wie gesagt ich will das nur so bisschen Hobbymäßig ab und an mal machen wenn ich da lust zu habe,da ich aufgrund von anderem Sport sowieso nicht viel Zeit und Kraft über hab, war ja auch nur zufall mit dem Rad! ;) Damit will ich sagen, dass ich nicht viel geld dafür ausgeben will. Bei ebay stehen ja einige drin nur ich weiß nicht welche ich bestellen soll. Auf den Pedalen steht "Shimano" Ist da jetzt jeder Schuh der für für Shimano kompatibel ist auch gleich passend bei meinem Rad? oder gibts da auch nochmal Unterschiede? Welche Größe brauch ich? hab in normalen Schuhen 43, in Laufschuhen 44 und in den meisten Fubaschuhen 44.5. Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen! Danke im Voraus.!

...zur Frage

Müssen die Räder abgeschlossen werden beim Volks-Triathlon?

Wie ist das denn mit den Rädern bei einem Volkstriathlon. Muss man diese abschließen oder passt da jemand auf? Wie weiß ich wo mein Rad steht, bring ich dies selbst dort hin? Und wie ist es beim Wechsel vom Rad zum Laufen? Wie bekomme ich mein Rad ins Zielbereich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?