Triathlon mit Krampfadern?

1 Antwort

Hier solltest du einen Arzt aufsuchen da nur er genau den Grad deiner Krampfadern bestimmen/untersuchen kann und letztlich auch darüber entscheidet in wie weit du bedenkenlos Sport treiben kannst oder diverse Krampfadern gar entfernt werden müssen.

krampfadern durch krafttraining ?

in letzter zeit trainier ich etwas intensiver den oberkörper (knieverletzung)- z.b. bei bizepstraining mit der langhantel sind meine adern an unterarm und oberarm total knubbelig und sehen aus wie "landkarten", halt krampfadern wie im lehrbuch- wenn das training vorbei ist bzw die übung kann ich zwar viele venen sehen, jedoch total normal ohne knubbel oder ähnliches. jetzt hab ich angst dass ich krampfadern bekommen könnte- oder ist diese verformung der adern beim krafttraining durch den hohen druck normal ? muskulatur müsste ja eigentlich den venenfluss und die venenklappen untersützen oder ?

an waden oder oberschenkel hab ich dieses problem nicht

...zur Frage

Joggen wircklich schlecht für die Venen?

Hey meine Mutter hat Krampfadern, die ich erben werde (sieht man schon). Und Joggen soll ja schlecht für die Venen sein, wegen den ruckartigen Bewegunen. Ich jogg eigentlich gerne, würde auch gern mehr Kondition haben. Aber weil es eben schlecht sein soll hab ichs eine ganze Weile nicht mehr gemacht. Ich war heut wieder Joggen und hab versucht ganz kleine Schritte zu machen, also im Grunde meine Füße nicht richtig zu heben, damit ich nicht solche großen, ruckartigen Bewegungen hab. Wisst ihr, ob Joggen wircklich schlecht für die Venen (also nur wenn man Venenkrankheiten hat) ist, oder ob es ganz gut ist wenn man sanft joggt. Ich geh gern Joggen, aber meine Gesundheit ist mir wichtiger. Vielen Dank für euer Antworten :)

...zur Frage

Sind laufhosen für Männer anders geschnitten als die für Damen?

Hallo!

Ich möchte mir eine Laufhose kaufen, nur leider gibt es das modell da sich möchte aktuell nur für Männer.

Jetzt meine Frage, gibt es da überhaupt einen Unterscheid? Die müsste ich doch eigentlich genauso tragen können, wenn sie von der größe her passt.

Oder sind die vom Schnitt her anders?

...zur Frage

seit 10 monaten wadenschmerzen

Hallo ich hab ein problem mit meinen waden . Und zwar laufe ich jetzt schon seit 5 jahren doch seit letzen sommer habe ich teils während teils nach denn training immer wadenmuskelkaterkater also wenn ich aufe die wade drauf drücke ist die ganz verspannt und hart.

Dieses Problem hab ich nun schon seit fast 5 monaten hatte auch schon 10 tage pause probiert hatte dann meistens wieder gleich muskekater .magnesium nehm ich auch immer zu mir habs auch schon mit tabletten probiert half auch nix.Beim Doktor war ich auch schon (Blutuntersuchung Venen usw hat alles gepasst ).

Bin Vom beruf her Koch also viel auf denn Füßen und mache sonst snowboarden und ab und zu hebe ich gewichte falls das relevant ist ?

Seit diesen problem versuche ich es halt mit leichten training meist 1 mal pro woche 45 min hab dann aber trozdem muskelschmerzen .

Vieleicht liegt es auch an den neuen laufschuhen mit denn alten hatte ich nie probleme.

Währ echt super falls wer auf mein problem eine lösung weiss da ich echt gerene wieder voll gas geben will .

...zur Frage

Ist 2:45 für den ersten Halbmarathon, mit 44 Jahren ok?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?