Triathlon Buch - Trainingspläne, Tipps, Ernährung, Mentales Training und Co.?

1 Antwort

Komische Bemerkung bei Theraband-Übung?

Um meine Rückenmuskulatur zu kräftigen habe ich mir ein paar Übungen im Internet herausgesucht. Eine davon ist, dass ich das Theraband hinter dem Rücken auseinanderziehe. Dabei habe ich die Bemerkung gemacht, dass sich nur mein rechter Arm ziemlich anspannt. Obwohl der linke Arm die quasi gleiche Ausführung macht, merke ich dort gar nichts. Fast so, als würde der eine Arm das Band nur festhalten, und der andere zieht, was aber Schwachsinn ist. Beide strecken sich auseinander. Zumal ich auch Rechtshänder bin und es deshalb gerade eher bei dem linken Arm ziehen müsste.

Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich das vermeide und woran das liegt?

...zur Frage

Bodyweight - Trainingplan gesucht

Hey ihr Lieben,

ich schreibs kurz in Stichpunkten, hab gerade schon einmal einen Text geschrieben und aus Versehen gelöscht.

  • ich: w, 20
  • 2x Woche Fitti Krafttraining, Ganzkörpertraining, ca. 90min, Dienstag/Donnerstag
  • suche zusätzlich Trainingsplan OHNE Geräte (habe keine, möchte mir auch keine kaufen) für Samstag - das Trainingspläne nicht für eine Einheit/Woche gedacht sind weiß ich, macht aber nichts
  • Ziel ist Muskelaufbau
  • ob online, zum downloaden oder ein gutes Buch ist egal - ich brauche etwas, was für mich verbindlich ist, einen fertigen Plan, der anstrengend ist - nur so kann ich mich motivieren

Natürlich kann mir hier keiner einen Plan schreiben, aber vielleicht hat schon jemand gute Erfahrungen mit einem und kann ihn mir zukommen lassen oder Tipps geben.

Danke schon einmal!

LG

...zur Frage

tipps u. übungen zum mentaltraining

hey, ich denke mentales trainig ist überaus wichtig beim Tennis. Nun ich möchte aufjedenfall etwas tun.ich denke dies könnte mir viel zum sieg verhelfen auch bei stärkeren gegenern.

Könnt ihr mir vielleicht Tippsund übungen( bezogen auf tennis)geben ?? Würde mich sehr freuen.

habe auch schon das buch winning ugly gelesen, will aber aufjedenfall mehr tun

...zur Frage

Mit 17 Jahren zu spät, um mit Triathlon anzufangen?

Hallo!

Benötigt man gewisse körperliche Konstitutionen, um mit Triathlon anzufangen? Was wäre das perfekte Alter? Ich könnte mir vorstellen, dass man schon etwas älter sein sollte, da durch die dreifache Kombination der Sportarten doch sicher eine enorme Belastung auf den Körper wirkt und man deshalb Reserven und eine gewisse Muskelbildung haben sollte! Stimmt das?

Ich bin 17 und darf aus medizinischer Sicht ein halbes Jahr lang kein Spot mehr machen, was mir seh zu schaffen macht! Ansonsten bin ich immer sehr viel und gerne gelaufen! Aus irgendeinem Grund werde ich das Gefühl nicht los, dass es 17,5 Jahren zu spät ist, mit dem Sport anzufangen! Stimmt das? Gruß, saunts

...zur Frage

Wieviel Kalorien verbrennt man beim Walken mit 1,5 kg schweren Hanteln?

Hey zurzeit wiege ich 69,7 kg und bin 1,63 cm groß (Weiblich) und bin am abnehmen! Habe vorher 76,6 kg gewogen :D ja und mache jetzt viel sport und achte auch auf meine ernährung viel eiweiß und co. ich würde aber auch gerne meine muskeln trainieren an meinen armen, beinen und am bauch .. habt ihr vllt tipps wie man das macht ? So aufjeden fall mal zurück zu meiner frage ich laufe seit 2 tagen, 90 minuten mit 1,5 kg schweren hanteln und würde gerne wissen wieviel ich dabei verbrenne und ob ich dabei auch muskeln aufbaue ! danke schon mal im vorraus Ilayda :*

...zur Frage

Schnellkraftübungen?

Ich muss ein zweistündiges Referat über Schnellkraft halten. Kann mir bitte jemand Übungen und ein 15-minütiges Aufwärmprogramm für den Praxisteil geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?