treppen hoch joggen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist eine gute Variante das Joggen mal auf eine andere Weise auszuüben. Und 16 Etagen gehen schon gut in die Beine. Muskelaufbauend als solches ist dies jetzt aber nicht. Da mußt du dann schon auf gezielte Kraftübungen zurückgreifen. Zur Stärkung der Gesäß und der Beinmuskulatur aber durchaus gut geeignet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Muskelaufbauend ist so ein Treppentraining nur dann, wenn du in den Beinen und am Po muskulär noch nicht so stark entwickelt bist. Je weniger du hier mit Muskeln "bepackt" bist, desto effektiver wird dieses Training in Bezug auf Muskelaufbau sein. Was es dir aber sicher bringen wird: du wirst im Bereich Ausdauer, Kraftausdauer und natürlich Herz-Kreislauf-System deutliche Anpassungen merken, denn wenn du hier regelmäßig und intensiv genug die Treppen hinaufläufst, muss sich der Körper auch anpassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?