Treibt ihr Sport an Feiertagen

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ich treibe auch an Feiertagen Sport 81%
Nein, da mache ich mal nichts und widme den Tag meiner Familie 18%
sonstiges... 0%

6 Antworten

Nein, da mache ich mal nichts und widme den Tag meiner Familie

Da machen wir dann Ausflüge und ähnliches, wodurch einfach keine Zeit für Sport bleibt.

Ich treibe auch an Feiertagen Sport

Sport geht auch an Feiertagen, das ist alles nur Einteilungssache

Ich treibe auch an Feiertagen Sport

Trainingsmäßig unterscheide ich nicht zwischen Wochen oder Feiertagen. Von daher trainiere ich auch an Feiertagen wenn dann Training auf dem, Programm steht. Außer an Weihnachten, da gönne ich mir dann eine Pause und geniesse das Familienleben.

Schmerzen an den Beinen. Von was kommt es und was ist das? Was soll ich machen?

Hallo zusammen, wie schon oben steht, habe ich Schmerzen an meinem Bein. (unten ein Bild, wo es schmerzt)

Es schmerzt nicht immer aber z. B. wenn wir einlaufen schmerzt es stark, nachner Zeit hört es wieder auf. Das geht immer so also weiß ich nie ob ich an diesem Tag mit dem Training auhören soll oder nicht. Ist es wegen zu hartem Training? Oder ist es wegen etwas anderem?

LG leichtathletin96

...zur Frage

(Wann) sollte man eine Trainingspause einlegen?

Mahlzeit, Ich habe gehört das man ab und zu eine Trainingspause einlegen sollte damit sich der Körper zu 100% regenerieren kann. Wann sollte man so eine Pause einlegen und ist diese überhaupt nötig? Ich trainiere seit 5 Wochen im 5x5 System. Übungen: Kreuzheben, Bankdrücken, Kniebeugen, Schulterdrücken. Konnte mich wöchentlich um 2.5kg steigern. Wann sollte ich ein Pause einlegen ? wie lange soll diese dauern? Evtl. Krafteinbusen/Muskelabbau? Danke für eure Hilfe.

Liebe Grüße, Wowak.

...zur Frage

Split-Training

Hallo Leute, ich hätte mal eine Frage wegen meines Split-Training. Mein Training sieht so aus. Montag: Rücken, Schultern Dienstag: Brust,Schultern,Trizep Mittwoch: Beine Donnerstag: Frei

Die Frage ist jetzt könnte ich am Freitag schon wieder weiter trainieren, oder soll ich lieber nochmal ein Tag Pause machen ?

...zur Frage

Boxertraining - Jeden Tag?

Hey ! ;-) Ich hätte eine Frage und zwar: Trainiert ein Profi-Boxer wirklich ausnahmslos jeden Tag oder gönnt er sich 1-2 Tage Pause in der Woche??

Und wie lange trainieren Profi-Boxer am Tag überhaupt?

PS: Ich will nicht nachmachen, wäre keine gute Idee ^.^ Mich interessierts nur :)

Danke schon Mal!!

...zur Frage

Jeden Tag Training sinnvoll?

Ich trainiere zur Zeit auf einen Sixpack hin und mache jeden Tag Training. Mein Training sieht wie folgt aus: 1 Tag Ausdauertraining, am nächsten Tag dann Krafttraining.und am Tag darauf wieder Ausdauer und dann wieder Krafttraining usw. Mit Ausdauertraining meine ich: 1H Crosstrainer, 5min auf niedriger Stufe 10 min auf hoher Stufe 5 min auf niedriger Stufe und kurze Pause, dann wieder von vorne Mit Krafttraining meine ich: ca 45min - 1h Training, ich trainiere immer beim Krafftraining Bauch (hauptsächlich normale Crunches und Crunches mit angehobenem Oberkörper und abwechselnd angewinkelt die Beine zum Oberkörper, Rücken und Bizeps Trizeps, Schulter und Beine trainiere ich jedes 2. mal beim Krafttraining. Nun meine Frage!

Kann ich mit diesem Training und Abends nichts essen, bzw. Morgens Proteinshake und Haferflocken, Mittags normal essen und Abends nichts mehr, meine Bauchmuskeln sichtbar machen oder trainiere ich dafür zuviel?

...zur Frage

Pause zwischen den Trainingstagen

Hi Leute,

Also mir wurde oft gesagt,dass man nach einem Trainingstag einen tag nicht trainieren sollte,wegen Regeneration usw.. Soll man am nächsten tag garnicht trainieren oder nur nicht nochmal die selbe Muskelgruppe?Tut mir Leid,dass ich so ne blöde Frage stelle aber ich war mir jetzt nicht sicher wie ich das genau verstehen soll.

Schonmal danke im voraus für die Antworten :-). Lg louke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?