Traubenzucker vorm 400m-Sprint?

1 Antwort

Für mich hat Traubenzucker nicht wirklich viel Sinn. Lieber vorher - so ca. 2 bis 3 Std - gut essen wie z.B. zum Frühstück Müsli oder Semmel mit Frischkäse und Marmelade und einen Joghurt dazu. Vor dem Start dann noch einen Riegel - Molkeriegel am besten, der ist etwas leichter und gibt genügend Energie am Anfang.

Knie Hoch ziehen beim Sprint ?

Hey,

Ich trainiere zurzeit wegen dem schlechtem Wetter Fußball Spezifisches Sprinten also auf Kurze Distanzen Antritte Richtungs wechsel etc... Hab mich auch schon um einiges damit Verbessert. Jetzt um vlt. noch ein wenig schneller zu werden hab ich mir mal geadanken gemacht für die beste Sprint Technik. Bei mir siehts bisher so aus das ich an Anfang kleine Schritte mache und größer werde, auf den Fußballen laufe was ich mich jetzt noch frage ist soll ich meine Knie hochziehen oder nicht ?

...zur Frage

Wie ist der Unterschied in der Zählweise nach Strike und Spare?

Waren am Wochenende mal beim Bowling. Hat uns auch sehr Spaß gemacht, dennoch sind ein paar Fragen aufgekommen. So oft haben wir nicht abgeräumt... aber wie wird nach einem Strike und nach einem Spare weitergezählt? Kann mir das jemand kurz und einfach erklären?

...zur Frage

Die härtesten 400m der Welt....

Hallo Leute, meine Freunde der Feuerwehr und ich haben uns für den Red Bull "Sturm auf den Kulm" angemeldet. Also im Sprint auf die Schiflugschanze in Bad Mitterndorf (Stmk) hinauf zu laufen. Nachdem ich eher im Ausdauersportbereich trainiere (Marathon,...) wollte ich nun wissen ob es für ein derartiges Vorhaben ein spezielles Vorbereitungstraining gäbe. Wenn ja, welche Art. Und ob es überhaupt möglich ist speziell zu solch einem Event ein Training zu gestalten.

Danke schon mal für eure Ideen

...zur Frage

Grätschen beim Fußball, insbesondere auf Asche

Moin, am Wochenende war es mal wieder soweit, ich musste auf Asche runtergehen und mein Bein ist nun seit Tagen offen. Meine Frage ist: Macht es Sinn evtl. vorher dem Spiel sein Bein irgendwomit einzuschmieren/cremen damit die Folgen nicht ganz so tiefschürfend sind?! Falls ja womit? Vielen Dank.

...zur Frage

100m Sprint soll ich damit anfangen ?

Ich bin gerade 15 1/2 Jahre alt und sprinte auf 100 Metern 10,9-11,1 Sekunden (Handgestoppt) kommt drauf an wie gut ich beim Start bin oder wie die Windverhältnisse sind. Außerdem hat mein Lehrer die Zeit gestoppt er hat mir sofort empfohlen Leichtathletik zu trainieren. Ich habe mit 10 angefangen Fußball zu spielen hab aber schon mit 14 wieder aufgehört also betreibe ich seit 1 1/2 Jahren gar kein Sport. Ja und wie gesagt ich bin mir nicht sicher ob ich damit anfangen soll... und noch eine Frage wenn man mit Leichtathletik anfängt kann man sich dann eine Disziplin aussuchen also in meinen Fall 100m-200m-400m sprint und die dann trainieren oder muss man alles machen weil in Ausdauer bin ich nun mal nicht der beste :D

...zur Frage

Wieviel Wochen vor einem Marathon sollte man mit dem Training beginnen?

Ich habe mir vorgenommen, im Frühjahr meinen ersten Marathon zu laufen. Ich laufe jetzt schon regelmäßig zwischen 10-15 km und wollte es jetzt mal wagen... Was würdet ihr empfehlen, wieviel Wochen vorher soll ich anfangen speziell für den Marathon zu trainieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?