Transportiert ihr eure Skier in einer Dachbox?

2 Antworten

Ich hatte für mein Vorgängerauto eine Dachbox, die ich lange Jahre im Einsatz hatte. Sie hatte Platz für 5-6 paar Ski incl. Stöcke. Die Ski und die Stöcke wurden in der Box mit Riemen festgezurrt, damit nix verrutscht. Kommt halt auch immer drauf an, wieviel Du transportieren willst. Für meinen Neuen (Skoda Superb Combi) brauch ich keine Box mehr, weil da ein Skisack für 4 paar Ski dabei ist, den ich durch die Mittelarmlehne schieben kann. Da spart man sich halt die Box.

Seas obstgarten,

wichtig sind - mMn - folgende Eigenschaften der Dachboxen:

  • geringes Gewicht (die Dachlast der Autos ist meist sehr gering),
  • Sicherheit bei aprupten Fahrtrichtungsänderungen + bei negativer Beschleunigung,
  • Sicherheit gegen Diebstahl.

Leider sind alle mir bekannten Modelle für mein Material zu kurz; daher nutze ich nur noch die Bahn.

Gruess, TBFilms

Was möchtest Du wissen?