Transportiert ihr eure Skier in einer Dachbox?

2 Antworten

Ich hatte für mein Vorgängerauto eine Dachbox, die ich lange Jahre im Einsatz hatte. Sie hatte Platz für 5-6 paar Ski incl. Stöcke. Die Ski und die Stöcke wurden in der Box mit Riemen festgezurrt, damit nix verrutscht. Kommt halt auch immer drauf an, wieviel Du transportieren willst. Für meinen Neuen (Skoda Superb Combi) brauch ich keine Box mehr, weil da ein Skisack für 4 paar Ski dabei ist, den ich durch die Mittelarmlehne schieben kann. Da spart man sich halt die Box.

Seas obstgarten,

wichtig sind - mMn - folgende Eigenschaften der Dachboxen:

  • geringes Gewicht (die Dachlast der Autos ist meist sehr gering),
  • Sicherheit bei aprupten Fahrtrichtungsänderungen + bei negativer Beschleunigung,
  • Sicherheit gegen Diebstahl.

Leider sind alle mir bekannten Modelle für mein Material zu kurz; daher nutze ich nur noch die Bahn.

Gruess, TBFilms

Muss man für freestyle skier eine spezielle bindung haben?

Bin vom Snowboarden auf Freeski umgestiegen und weiß nicht ob ich mir eine freestyle Bindung zulegen muss oder doch eine normale Skibindung . Fahr lieber im Park.

...zur Frage

Schneeschuhe oder Skier, was ist leichter bergauf?

Mit was kann man im Winter leichter bergauf gehen,mit Schneeschuhen oder mit Touren Skiern? Wofür braucht man weniger Kraft?

...zur Frage

Kann man Wachs auf Skier & Snowboards auch mit einem normalen Bügeleisen einbügeln?

Hey!
Für Skier und Snowboards gibt es ja extra Bügeleisen, die aber ziemlich teuer sind. Bisher habe ich meiner Skier & Board noch nie selbst gewachst, möchte das aber ab nächsten Winter machen. Kann ich da zum Einbügeln auch ein normales Bügeleisen (das Alte von meiner Mutter) hernehmen, oder muss es unbedingt ein spezielles Wachs-Bügeleisen sein?

...zur Frage

DDR Allround Ski kaufen?

Hallo :)) ich würde mir gerne so ein Paar Kombi skier kaufen ( mit denen kann man Abfahrt und Langlauf fahren) wie es sie in der DDR gab(mit einer SEilzugbindung). Auf solchen hab ich Ski fahren gelernt und fand sie gut :)) Allerdings kenn ich mcih nicht so gut aus und würde gern mal fragen ob jemand weiß welche Länge ich da benötige für Skier und Stöcke, ich bin 1,45m groß. Danke :))

...zur Frage

Was besagt der Radius bei einem taillierten Ski?

Ich lese immer wieder dass ein taillierter Ski, zB ein Allmountainski, einen Radius (zB 20m) hat. Wie muss man sich diese 20 Meter vorstellen, und was besagt das? Würde mir gern noch gegen Ende der Saison einen Schnäppchen-Ski zulegen ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?