transalp-veranstalter

3 Antworten

Hallo Herbertt, vielleicht interessiert es Dich noch, aber wenn Du aus Schweinfurt kommst, dann schau doch mal bei rhoentrail.de vorbei, die sind in der Nähe und der Andi ist sehr aktiv. Aus eigener Erfahrung kann ich für ne Alpenüberquerung allen www.bici-tours.de empfehlen. Mit denen bin ich im Juli mit dem Mountainbike die Transalp "Via Claudia Trails" gefahren - das war richtig gut! Der Guide ist der Veranstalter selbst, Alberto. Er kannte sich super aus und hat die beiden "Schwächeren" in der Gruppe manchmal auf "einfachere" Wege geschickt. Das fand ich super ... weil wir anderen dann Gas geben konnten ;) Allgemein hat bei Bici Tours alles gepasst. Die sind top organisiert. Und warum ich bei denen gebucht habe ist, dass sie kleine Gruppen anbieten und ich eben nicht mit noch anderen 10 oder mehr Leuten fahren (und auf sie warten) wollte.

Das mit der Nähe zum Veranstalter oder dem Kennenlernen des Veranstalters ist schon auch wichtig. Allerdings kennst du dann immer noch nicht die ganzen Teilnehmer aus der Gruppe. und da kommt es doch letztendlich immer auf einen selber an, und man muss eben einfach auch ein bisschen Glück haben, dass in der Gruppe nette Leute sind die auch von der sportlichen Leistungsfähigkeit zu einem passen. Außerdem sind auch die speziellen Routen und deren Schwierigkeit ein besonders wichtiges Auswahlkriterium. Ich kann nur Fahrtwind http://www.mtb-fahrtwind.de/page_german/index.htm aus eigener Erfahrung besonders empfehlen. Da passt alles.

Wo kommst du denn her Herbertt?
Es gibt sehr viele Anbieter, aber es ist immer besser wenn man einen auswählt der Nahe der Heimat liegt. Dann kann man nämlich die Leute dieses Veranstalters schon vorab mal kennenlernen und sich einen Eindruck davon machen ob es die richtigen sind. Denn eine Transapl ist ein Erlebnis, was mit den richtigen Leuten erst so richtig unvergesslich wird!
Wenn du mir sagst wo du her bist, kann ich dir viell. einen guten Anbieter in deiner Umgebung nennen.

Komme aus der Nähe von Schweinfurt

0
@herbertt

Oh sorry herbertt, in Schweinfurt kann ich dir leider niemanden sagen. Tut mir Leid!

0

Was möchtest Du wissen?