Tranieren mit Hanteln Zuahause ( Anfänger) - Kurzhantel - Welche Übungen sind gut ?

2 Antworten

Ich bin selber Bodybuilder und ich habe auch schon früh angefangen zu Tranieren. Probiere mit einer Hantel aus wieviel Wiederholungen du schafst. Höchstens 6-12 Wiederholungen. Weil nur so kannst du Muskeln aufbauen. Jetzt zu den Übungen du kannst Bizepscurl machen. Dazu schaust du dir das passende Video an. Dann gibt es noch den Hammercurl. Du solltest 5-7 Sätze machen aber nicht nur Bizepscurl auch Hammercurl. Ich hoffe du hast viel Erfolg.

Jetzt hier einen Traininsplan für den Heimgebrauch zu erstellen würde etwas den Rahmen sprengen. Somal du dich, wie du selber schreibst, nicht mit dem Krafttraining auskennst. Von daher empfehle ich dir ein gutes Trainingsbuch zu holen, wo die Übungen die du mit Hanteln etc. ausüben kannst gut beschrieben und auch abgebildet sind. In diesen Lektüren ist auch alles bezüglich der Satz und Wiederholungszahl sowie der Ernährung erklärt. Die Trainingsanleitungsbücher bekommst du in jedem guten Buchhandel.

Training mit 10 KG Kurzhantel

Hy, ich (16) habe mir eine 10 KG Hantel gekauft, um mal was für meine Muskeln zu tun. Bisher spiele ich nur Fußball und mache regelmäßig ein Bauch- sowie ein Liegestützenprogramm um mich einigermaßen fit zu halten, in Sachen Gewichte fange ich also bei 0 an. Gibt es gute Trainingspläne/Videos für Anfänger auf dem Gebiet mit 1 10 KG Kurzhantel ( Gewichte verstellbar? Und kommt jetzt bitte nicht mit Sachen wie Fitnessstudio oder weiteren Hanteln, die eine konnte ich mir grad so vom Weihnachtsgeld gönnen...

...zur Frage

wie kann ich meine muskeln behalten ohne immer hanteln zu heben

hallo ich hebe hanteln aber ich möchte meine muskeln behalten und nicht immer tranieren was soll ich tun kann ich auch ein paar andre übungen machen ohne hanteln damit ich meine muskeln behalten kann

...zur Frage

Bauchmuskeln trainieren und Fettschicht darüber weg.

Hallo ich bin 14 Jahre alt und 1.65 gross und wiege 55 Kg. Ich möchte gerne meine Bauchmuskeln trainieren so das ich ein Sixpack bekomme. Mine Bauchmuskelnsind schon relativ trainiert nur leider sieht man nichts wahrchenilih liegt das an der Fettschicht die darüber ist. Ich weiss nicht genau wie an die wegbringt. Ich habe angefangen jeden Tag 60 Sit-ups für die geraden und dan noch je 60 fü die beiden seitlichen zu macen also in 20 er Abständen geteilt. Da ich noch im Wachstum bin ist eine Diät icht gerade gut. Ich habe beschlossen einfach auf Süsses Schokolade usw.. zu verzichtn.

So hat ir jemand Tipps wie ich diese Schicht Bauchfett wegkriege und wie ich trainieren sollte dass man Resultate sieht.? vieleicht wie viele oder wie lange pro Tag und was für Übungen

Wäre sehr dankbar. Gruss

...zur Frage

Guter trainingsplan für anfänger

Hallo, ich bin 15 jahre jung (bald 16) und möchte mich zu beginn der kommenden Sommerferien in einem Fitnesstudio anmelden. Ich habe bisher mit 2 Hanteln zuhause trainiert und habe durch Youtube Videos schon einiges in erfahrung gebracht weiß aber trotzdem nicht welcher Trainingsplan für mich geeignet ist. Mein Ziel is es Masse aufzubauen und meinen Körper gut zu Trainieren.Ich bin etwas Dünn und hatte bisher aber kein problem damit Muskeln aufzubauen. Ich habe durch über Youtube einen Trainingsplan für Synergistisches Muskeltraining gefunden der Plan ist wie folgt:

Tag 1: - 4 sätze Schrägbankdrücken -2 sätze Stirndrücken -2 sätze Klimmzüge -2 sätze Kurzhantel Curls -2sätze Rudern aufrecht -2 sätze Beinheben + Beinheben liegend

Tag 2:

-4 sätze Kniebeugen -3 sätze Kreuzheben -2 sätze Military Press -2sätze Kurzhantel Rudern

Tag 3: -3 sätze Rudern Vorgebeut -3 sätze Langhantel Curls -4 sätze Bankdrücken -2 sätze Trizepsdrücken -2 sätze Beinheben + Beinheben liegend

Ich würde selbstverständlich pausen zwischen den jeweiligen Trainings einheiten machen. Ich wollte fragen, ob der Plan geegnet ist und durch was ich die Kniebeugen und das Kreuzheben ersetzen kann, da diese für leute wie ich in der wachstumsphase nicht geegnet sind . Wenn Ihr bessere Trainingsplan vorschläge und Tipps habt bitte kommentiert.

MfG

Aram98

...zur Frage

Keinen Sixpack trotz niedrigen KFA?

Hallo, ich möchte mir für den Sommer einen Sixpack antrainieren und habe vor einem Monat mit einem Bauch workout angefangen. Die ersten 2-3 Wochen habe ich jeden Tag 14 min die gleichen Übungen gemacht. Davon 1 mal 28 min und einmal habe ich es ausgelassen. Die nächsten 2 Wochen haben ich wieder jeden Tag 14 min, 1 paar Mal 28 und zweimal ausgelassen andere Übungen trainiert. Habe einen sehr geringen KFA und nach gut einem Mobat sieht man 0!! Nur wenn ich ihn anspanne sieht man ein ganz kleines bisschen. Ich weiß das man nicht jeden Tag den Bauch trainieren soll und mache es auch jetzt anders! Hab mal gehört das nicht jeder einen Sixpack bekommen kann! Was mache ich eigentlich falsch und bin ich den vlt so ein Mensch der keinen bekommt?

...zur Frage

Ist das Gut für den Anfang zum Abnehmen ?

Hallo :)

Morgens Magerjoghurt mit z.B Apfel/Pfirsich/Erdbeere/Kirsch/Banane...

Mittags Erbsensuppe

Und Abends Salat Und Jeden Tag 30 Minuten aufm Hometrainer (sowas wie Joggen halt )

Wieviel Kalorien sind das Ungefähr ? Und wieviel werden mit dem Hometrainer Verbrannt ? Wird in einem Monat schon erfolg zusehen sein?

Habe meine Ernährung natürlich dauerhaft umgestellt und nicht nur eben ein Monat..

Freue mich über Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?