Trampolin-Rückenschmerzen

2 Antworten

Denke das wird ein Muskelkater sein. Er soll mal ein paar Tage Pause machen, und dann anfangs täglich nur 30min springen. Wenn er sich dann daran gewöhnt hat kann er auch wieder länger springen.
Falls es wirklich schlimmer werden sollte, dann selbstverständlich zum Arzt, aber erst mal Pause und keine große Sache draus machen!

Vielen Dank!

Dann würde ich raten, es erst einmal langsam angehen zu lassen mit dem Springen. Trampolinspringen kann, vor allem bei falscher Technik, die Gelenke ziemlich belasten. Vor allem ist hiervon zwar das Sprunggelenk betroffen, aber wenn dein Sohn Rückenschmerzen hat, wäre ich vorsichtig. Von Muskelkater würde ich zunächst auch nicht unbedingt ausgehen. Wie du schon selbst andenkst, würde ich mit deinem Sohn einmal bei einem Sportmediziner/ Orthopäden vorstellig werden, zur Sicherheit, damit sich seine Beschwerden nicht noch verschlimmern. Es gibt hier einige Beiträge zum Thema Trampolin, da kannst du mal hineinsehen: http://www.sportlerfrage.net/suche?cx=partner-pub-1602621474554678%3Afbls7s-zgeg&cof=FORID%3A11&ie=UTF-8&sa.x=0&sa.y=0&q=trampolin#1359

Vielen Dank!