Trainingsumstellung.

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi Daniel,

ich weiß nicht, wie Dein Footballtraining aussieht, aber ich denke schon, dass Du dort auch körperlich an Deine Grenzen gehen kannst. (Jedoch nicht in dem Sinne, dass Du ein Muskelwachstum wie beim Krafttraining erreichen kannst.)

Man kann halt nicht beides gleichzeitig (optimal) machen - entweder konzentrierst Du Dich auf das Footballtraining und machst ergänzend Krafttraining, oder Du machst einen auf Bodybuilder und behinderst/verlangsamst Deine Fortschritte mit dem Footballtraining. (Regeneration ist genauso wichtig wie das Training...)

Bringt es etwas, wenn ich jeden Tag 50 pushups mache, sowohl Optisch als auch von der Leistung?

50 Pushups am Stück? Bringt Muskelausdauer, optisch wird sich nicht viel tun, von der Leistung her aber schon.

10 Pushups x 5 Sätze, weil Du eine schwierige Variante machst und mehr als 10 nicht schaffst? Ja, das bringt optisch etwas, damit sollte man die Muskeln zum Wachsen anregen.

"aber reicht es um überhaupt noch welchen zu erzielen?" - Nein, das reicht leider nicht. Und was willst du mit pushups (auf deutsch nennt man diese Übung übrigens Liegestütze)!? Den Körper sollte man gleichmäßig trainieren, und nicht nur die Poser-Muskelgruppen....

Was möchtest Du wissen?