Trainingsübungen zum Muskelaufbau/Techniktraining im Tennis / Alternativen zu Tennis

1 Antwort

Mit einem Fitnesstudio schlechte Erfahrungen gemacht zu haben bedeutet noch lange nicht, dass alle Studios schlecht sind. Auf alle Fälle kannst du Muskelaufbau nur im Studio betreiben - sofern du nicht zuhause ein eigenes gut ausgestattetes Studio hast. Um mit Spin zu spielen brauchst du kräftige Unterarme. Dafür gibt es spezielles Krafttraining - die Trainer werden es dir zeigen. Und dir alles Nötige beibringen. Übers Internet geht das nicht.

1

Danke für die Schnelle Antwort. Das ein Studio notwendig sei, habe ich mir schon gedacht. Ich hätte sie nur gern vermieden. Ich werde demnächst mal eins konsultieren.

0

Tennis: Wie bekommt man mehr Topspin in den Schlag?

Mir ist das theoretisch schon klar, dass das nur mit einem entsprechenden Vorhand- oder Rückhandgriff möglich ist. Aber wie kann man das praktisch am besten umsetzen? Irgendwie bräuchte ich da einen Trick oder Tipp von euch. Meine Schläge werden meistens immer zu gerade und bleiben gerne mal an der Netzkante hängen. Wie bekomme ich also mehr Drall oder Topspin in meine Vorhand und Rückhand?

...zur Frage

Welche Tennisübungen macht ihr bei euch im Tennistraining?

Wir möchten bei uns im Tennistraining (1. Herrenmannschaft) mal frischen Wind in unser Tennistraining bringen. Aus diesem Grund interessier ich mich für eure Tennisübungen und konkreten Trainingsformen in eurem Tennistraining. Welche Übungen macht ihr bei euch im Training?

...zur Frage

Was haltet ihr von Kleinfeldtennis für erwachsene Tennis-Anfänger?

Ich weiß, dass es Kleinfeldtennis für Kinder so im Alter von 6 bis 10 Jahre gibt. Aber was haltet ihr von Kleinfeldtennis für erwachsene Tennisanfänger? Sollte man als erwachsener Tennisanfänger mit Methodikbällen aufs Kleinfeld spielen, oder lieber gleich mit richtigen Tennisbällen auf große Feld?

...zur Frage

Hilft die App TennisCoach mir meine Tennistaktik zu verbessern?

Ich bin beim Stöbern im Google Play App Store auf die App TennisCoach gestoßen, die laut Beschreibung die bisherigen Punkte in einem Match analysiert und darauf aufbauend eine Empfehlung gibt, wie es am besten ist zu spielen (offensiver oder defensiver). Jetzt kostet die aber 1,80EUR, deshalb wollt ich hier mal fragen ob jemand die App schon genutzt hat und ob es ihm geholfen hat.

...zur Frage

Bekomme ich mit beidhändiger Vorhand beim Tennis mehr Power auf den Ball?

Meine beidhändige Rückhand ist immer stärker als meine einhändige Vorhand. An was kann das liegen. Sollte ich versuchen die Vorhand auch mit beiden Händen zu spielen? Was haltet ihr davon? Spielt jemand von euch sowohl Vorhand als auch Rückhand beidhändig?

...zur Frage

Kann man schon frühzeitig erkennen, wann ein Tennisschläger reißt?

Ich möchte im Frühjahr, wenn die Tennis-Freiplätze wieder offen sind, heuer etwas mehr Tennis spielen, und hab jetzt mal meinen Tennisschläger hervorgekramt. Die Bespannung schaut schon etwas bespielt aus. Jetzt würd ich gern wissen, wie lange die Saite noch halten wird? Kann man irgenwie feststellen, wan ein Tennisschläger, bzw. die Bespannung reissen wird? Oder soll ich den Schläger lieber gleich zum Bespannen geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?