Trainingssoftware für Ausdauersportler

1 Antwort

Hallo,

wir haben ein ähnliches Problem gehabt wie du. Um eine auf unsere Athleten und die eigenen Wünsche optimal abgestimmte Datenbank zu haben, arbeiten wir an einer eigenen Lösung mit Filemaker. Wenn dich das interessiert, melde dich bitte bei uns.

Im ersten Schritt war Excel besser als alles, was wir unter dem Stichwort "Trainingsplan Software" gefunden haben.

Grüße ins runtasia-Land ;-)

Mathias vom MyGoalTeam

Trainingspläne von Clever-Fit ??ß

Hallo, ich habe mich heute bei dem Fitnessstudio Clever - Fit angemeldet. Ich habe mir morgen einen Termin für einen Trainingsplan machen lassen, aber die meinten zu mir ich sollte erstmal Grundübungen machen, wie Kreuzheben, kniebeuge, schulterdrücken, Bankdrücken etc. Aber ich will ja auch andere Muskelpartien aufbauen. Die sache ist, das ich seit 4 Jhren Kampfssport machte(hab aufgehört), und nebenher heimtraining gemacht (Bankdrücken bizep, trizep..etc.). Warum kommt der jetzt mit Grundübungen (sind natürlcih auch wichtig) aber ich will eben alles Trainieren.

...zur Frage

Ernährunsplansoftware

Hallo, ich suche ein Programm, mit dem ich unkompliziert mir einen Ernährungsplan erstellen und ausdrucken kann (aber nicht so etwas wie Kaloma). Möchte mir so eine Wochenübersicht erstellen damit, finde aber leider nichts im Internet.

...zur Frage

Woher bekomme ich eine gute Trainingssoftware?

Ich suche eine Trainingssoftware für Triathlon und Fitnesstraining. Cool wäre auch eine Funktion mit Leistungsdiagnostik - also Erhebung von Laktatwerten. Eine Statistik sollte auch dabei sein. Als Werte sammle ich Watt, Strecke, Geschwindigkeit, Gewicht, Zeit, Intensität, etc.

...zur Frage

Gibt es eine Software, mit der ich einen Trainingsplan erstellen kann?

Bin auf der Suche nach einer Software, mit der ich meinen Trainingsplan verwalten kann. Das heißt ich gebe hier an, welches Gewicht ich habe, wie oft ich was wann trainiere und die Software errechnet mir mögliche Kilokalorrien, die ich verbrauche etc. Jemand hier einen Tipp?

...zur Frage

Suche Software zum bestimmen der bpm von Songs zum Spinning?

Kann jemand eine Software empfehlen, mit der man die bpm der Songs feststellen kann, damit man passend dazu Spinning fahren kann? Also eine Anzeige, die bpm anzeigt, um sofort zu erkennen, ob der Song als Sprint, Berg, usw. zu gebrauchen ist. Danke!

...zur Frage

Ausbildung zum Personal Trainer, wie umfangreich ist das?

Hat jemand Erfahrungen im Bereich Ausbildung zum Personal Trainer? Wie lange dauert die Ausbildung, wenn man das wirklich fundiert machen möchte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?